Änderung im Layout der Webseiten

Das bisherige Layout meiner Webseite allein-christus.de wurde zwischenzeitlich bei Jimdo herausgenommen und daher auch nicht mehr bei Problemen im Support behandelt. Darum hab ich mich kurzfristig für eines der neuen Jimdo-Layouts entscheiden müssen und alles jetzt am Wochenende umgestellt. 

 

Der Aufbau ist ähnlich geblieben, und ich hoffe, alles ist weiterhin gut nutzbar. Ich habe nur die Farbgestaltung etwas umgestellt. Auch den Logobereich im Header hab ich dabei gleich mit erneuert und keine Animation mehr eingearbeitet, so dass es von diesem Punkt her keine verzögerten Ladezeiten mehr gibt (hoffentlich!).

 

Eine Verbesserung wird in der Navigation das Dropdown-Element sein. Hierdurch gelangt man schneller auf die gewünschten Unterseiten. Die mobile Ansicht fand ich von der Navigation her etwas gewöhnungsbedürftig. Doch viele der neuen Layouts bei Jimdo haben z.B. keine Sidebar und anderes mehr, was ich für meine Webseite immer noch in Anspruch nehmen möchte. Insofern hatte ich nicht soviel Möglichkeiten gefunden. Ich hoffe darum, dass auch die mobilen Nutzer mit dem Menü in der mobilen Ansicht zurechtkommen werden.

 

Allen Besuchern wünsche ich weiterhin einen gesegneten Gebrauch der dargereichten Botschaften.

Solingen, 02.04.2017 - Monika Ebert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0