In einem Jahr durch die Bibel - Vollautomatischer Bibelleseplan

Das Wort Gottes vollständig zu lesen bringt stets Gewinn für das eigene Leben. So trägt es beispielsweise maßgeblich zum richtigen Gottesbild bei und zum besseren Verständnis für die Welt in der wir leben. Leider fehlt es vielen Menschen oft an Motivation bzw. Ausdauer für dieses Vorhaben. Das vorliegende vollautomatische Bibelleseprogramm will dir aus genau diesem Grund beim Bibelstudium helfen und enthält hierfür mehrere sinnvoll gegliederte Lesepläne. Ausgehend von einem frei wählbaren Startdatum, führen sie dich in 365 Tagen einmal durch die gesamte Bibel oder mehrfach durch das Neue Testament. Denn ein täglich vorgegebener Rahmen an Lesestoff ist sehr hilfreich dieses lohnenswerte Ziel zu erreichen.

Wähle dafür einfach aus den acht im Programm enthalten Leseplänen den Typ aus, der dir am besten gefällt. Dann trage das Wunschstartdatum deines Bibelstudiums ein und schon sortiert dir das Programm vollautomatisch die täglich zu lesenden Kapitel. Nun kannst du den Plan bequem ausdrucken und in deine Bibel legen. Bitte beachte noch den Hinweis am Ende dieser Seite.

Noch ein "Geheimtipp" für alle die nicht gern lesen: Mit dieser kostenlosen Hörbibel kannst du die täglichen Kapitel auch anhören :-)