Textverarbeitung und Layout

 

„Das ist meine Berufung!“

 

Es gibt drei wichtige Voraussetzungen zum Gelingen meiner angebotenen Arbeiten:

 1. „Der HERR ist meine Stärke.“ (2. Mose 15,2) 

Jedes Projekt im Schreibdienst stelle ich unter das Gebet. Die Ausführung geschieht in dem Vertrauen auf die Führung durch den Heiligen Geist Gottes. Durch Ihn allein kann es gelingen. Er gibt die nötigen Gaben, die Kraft und die Weisheit dazu.

 

2. „von Beruf Sekretärin“ 

Durch Gottes Gnade habe ich die Berufe „Industriekauffrau“ und „Geprüfte Sekretärin“ erlernt und über 30 Jahre darin gearbeitet. Das Ergebnis sind schreibtechnische Fertigkeiten wie Blindschreiben, 10-Finger-System, ca. 450 Anschläge pro Minute und sicher in der deutschen Rechtschreibung. Das Schreiben liegt mir im Blut, und ich liebe es!

 

3. „Kreative Hobbys“  

Von Jugend an hatte ich neben Schule und Arbeit immer kreative Hobbys wie Malen, Zeichnen und vieles mehr. Später mit Einzug der PC-Welt in mein Leben entdeckte ich plötzlich die unerschöpflichen Möglichkeiten für Gestaltung und Layout am Computer. Es begann mit der Gestaltung von eigenen CD-Labels  und mündete schließlich in die jetzige Layouttätigkeit für meinen Schriftendienst. Ich danke meinem HERRN und Gott für diese schönen Gaben!