von R. B. Munger - Neuauflage Mein Herz - Christi Wohnung

R.B.Munger:Mein Herz-Christi Wohnung

(Original: "My Heart - Christ's Home")
Nachdem die ursprüngliche deutsche Übersetzung als Broschüre vergriffen ist, habe ich wegen der weiteren Nachfrage vom amerikanischen Verlag InterVarsity Press eine Sublizenz für die Verbreitung in Deutschland, Schweiz und Österreich erworben, um eine Neuauflage zu erstellen. Dabei wurden neu hinzugekommene Texte aus dem Original übersetzt und mit eingearbeitet.

 

In dieser Schrift wird der HERR JESUS CHRISTUS dem Leser auf eine neue Art und Weise lebendig gemacht.  Durch   den   Vergleich mit  einer Wohnung und den verschiedenen Zimmern darin wird er angeleitet, die Gegenwart Christi in jeder Situation seines Lebens wahrzunehmen.

 

R.B. Munger:

„Der Text spricht von der guten Nachricht, dass der gekreuzigte und auferstandene HERR „durch den Glauben im Herzen Wohnung nimmt“, anders gesagt wird Er uns als Retter und Freund in jeder Situation und in allen Umständen zur Seite stehen. Dort ist Er als HERR gegenwärtig.“

 

Auf der biblischen Grundlage, bei der das Herz des Gläubigen als Wohnung Christi beschrieben wird (Epheser 3,16-17 und Johannes 14,23), hat der Autor R.B. Munger in Berkely/USA erstmals im Jahr 1947 eine Predigt gehalten, aus der dann später diese Schrift entstanden ist, die mittlerweile in über 16 Sprachen und 27 Ausgaben veröffentlicht wurde.

1986 und 1992 wurde der Text vom Autor auf Wunsch des Verlages mehrmals erweitert. Diese zusätzlichen Texterweiterungen, ein Verlagsvorwort und ein ausführliches Nachwort des Autors und Predigers R.B. Munger wurden von dem Bruder Friedemann Maché aus Siegen übersetzt.

Die Neuauflage erscheint im A-6+-Format als Softcoverbuch.

 

Der Autor R.B. Munger ist 2001 verstorben.

 

Leseprobe ansehen

 

Softcoverbindung 70 Seiten

Einband: Folienkaschierung glänzend lackiert
innen Farbdruck 135g Bilderdruckpapier matt

Art. 2015-A-C-B-01

Format A-6+ (11 x 15,3 cm)

 

ISBN  978-3-00-051708-2

 

2,75 €

  • 0,1 kg
  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

DOWNLOAD Leseprobe