Der illegale Prozess gegen Jesus Christus - Was würde heute geschehen?

, es frei aus dem Englischen nach dem Buch von Earle L. Wingo:

„A lawyer reviews the illegal trial of JESUS ...“

Dieses Buch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil werden frei nach dem Buch von Earle L. Wingo „A lawyer reviews the illegal trial of JESUS…“ wichtige Informationen zum damaligen Geschehen in Jerusalem beschrieben. Im zweiten Teil geht es um die Frage, was geschehen würde, wenn JESUS heute leben würde.

 

Die Frage ist doch: Wären wir heute tatsächlich besser als die am Kreuzestod JESU beteiligten Juden und Römer? Gottes Wort sagt uns hier etwas in Prediger 1,9: „Was einst gewesen ist, das wird wieder sein, und was einst geschehen ist, das wird wieder geschehen. Und es gibt nichts Neues unter der Sonne.“ Das sollte uns zum Nachdenken bringen.

Denn die Entwicklung schreitet mit Riesenschritten dahingehend voran, dass sowohl in der Gesetzgebung als auch in der Strafverfolgung immer mehr „Gutes“ böse und „Böses“ gut genannt wird. Der Autor erklärt in dieser Schrift die Zusammenhänge solcher Irrwege und weist dabei auch auf die vielfältigen Gefahren hin, denen wir als Gläubige in diesen Zeiten ausgesetzt sind und die uns eventuell sogar zum Fallstrick werden können.

 

Leseprobe ansehen

(die ersten 39 Seiten)


Softcoverbindung, 96 Seiten

Art. 2017-UG-B-02

Format A-5

 

Hinweis: Dieses Buch aus dem Jahr 2007 ist in den alten Auflagen vergriffen und wurde darum leicht überarbeitet für den Online-Büchertisch neu aufgelegt. 

2,00 €

  • 0,2 kg
  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


U. Griessl: GOTT begegnen? Aber...??

Voraussetzungen - Beispiele aus der Bibel - Glaubensstärkende Antworten

 

Ist es nicht eine wunderbare Gnade, dass dieser dreimal heilige GOTT dem einzelnen Menschen, der an IHN glaubt, eine Möglichkeit zur Begegnung schenkt, ER, der allmächtige, allwissende und allgegenwärtige GOTT, der alles geschaffen hat, die Himmel und die Erde, und dem nichts unmöglich ist!?

Der sündhafte Mensch kann diesem heiligen GOTT begegnen! Dies wurde möglich durch den in JESUS CHRISTUS Mensch gewordenen GOTT und SEINEM vollbrachten Werk auf Golgatha.

 

Wie geht nun eine solche Begegnung vor sich? Warum ist sie so bedeutungsvoll für unser Glaubensleben? Welche Voraussetzungen sind nötig? Welche negativen Einflüsse behindern diese Begegnung, welche positiven führen zum Ziel?

 

Die Bibel, Gottes Wort, gibt uns eine Reihe von Beispielen, auf welche Art und Weise Menschen GOTT begegnet sind. Dieses Büchlein möchte versuchen zu zeigen, was wir aus diesen biblischen Begegnungen mit GOTT lernen können, welche Beispiele für uns zum Vorbild gereichen und welche nicht nachahmenswert sind. Immer wird im Text auch Bezug genommen auf die heutigen Umstände und Verhältnisse, in denen wir leben und die Einfluss haben auf unser Glaubensleben und unsere Beziehung zu GOTT. Es gibt aktuell besonders viele negative Aspekte zu nennen und warnend auf diese hinzuweisen, die einer wahren lebendigen Begegnung mit GOTT in JESUS CHRISTUS entgegenwirken können.

Besonders jetzt in der Endzeit inmitten eines großen Abfalls vom Glauben an GOTT brauchen wir die tägliche und unmittelbare Nähe zu unserem HERRN JESUS CHRISTUS, um allen Angriffen auf unser Glaubensleben widerstehen zu können.

 

Der Leser möge darum in diesem Buch möglichst viele Antworten und Hinweise finden für seine

ganz persönliche Begegnung mit GOTT in JESUS CHRISTUS!

 

Leseprobe ansehen

(die ersten 39 Seiten)


Softcoverbindung, 80 Seiten

Art. 2017-UG-B-01

Format A-5

 

2,00 €

  • 0,15 kg
  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

DOWNLOAD Leseprobe Buch GOTT begegnen? Aber...?



U. Griessl: Was hat das Buch ESTHER mit der Gemeinde Jesu in der letzten Zeit zu tun?

ihr Umfeld, ihr Zustand, ihr Leben, ihr Kampf, ihr Ende

 

Eine brisante und geistlich tiefe Erkenntnis darf derjenige Bibelleser erfahren, der das Buch Esther über das Historische hinaus studiert und zwar im Hinblick auf eine Vorschattung JESU CHRISTI sowie endzeitliche Prophetie. Der Autor hat die Einzelheiten hierzu in gewohnt gründlicher Weise herausgearbeitet.

 

Darüber hinaus werden die alttestamtlichen Begebenheiten und biblischen Personen auch in Bezug zur heutigen Zeitlage und zum Glaubensleben der Gläubigen interpretiert. So finden sich im Buch Esther viele Beispiele für vorbildliches, aber auch negatives Verhalten und damit Auferbauung, Glaubensstärkung wie auch Ermahnung und Warnungen.

 

Ein lesenswertes Büchlein, das besonders in der heutigen widergöttlichen Abfallszeit dem Leser eine große Zuversicht gibt, wie er standhalten, ausharren und treu in der Nachfolge JESU CHRISTI bleiben kann.

 

Leseprobe ansehen

(die ersten 50 Seiten)


Softcoverbindung, 104 Seiten

Art. 2016-UG-B-07

Format A-5

3,00 €

  • 0,2 kg
  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

DOWNLOAD Leseprobe Buch Esther



U. Griessl: Buch "Mose sprach zum Pharao"

Ein Vergleich zur aktuellen Zeitlage der Gemeinde Jesu Christi

 

Mose und Pharao, das ist wie Licht und Finsternis, die sich gegenüberstehen. Selten hat ein so gegensätzliches Paar wie diese beiden in solch einem Maße die Weltpolitik beeinflusst. Aber auch die Beispielfunktion in ihrer Stellung gegenüber dem lebendigen GOTT ist von großer Bedeutung und für unsere heutige Zeit richtungsweisend. Dabei ist Mose ein gutes Vorbild für unser eigenes Verhalten in unserem Glaubensleben.

 

Ausgehend von der damaligen Situation greift dieses Buch auch so manche Fehlentwicklung in der heutigen Christenheit auf, wie den Bilderdienst durch die Medien, weltliche Lobpreismusik, die Ökumene = Religionsvermischung, fehlende Absonderung von der Welt u.a. Es werden außerdem die politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen beleuchtet, wie sie derzeit in Europa mehr und mehr offenbar werden.

 

Leseprobe ansehen

(die ersten 80 Seiten)


Softcoverbindung, 168 Seiten

Art. 2016-UG-B-06

Format A-5

 

Auch dieses Buch von Udo Griessl ist nun in den älteren Auflagen vergriffen. Der Inhalt wurde hinsichtlich aktueller Aussagen überarbeitet und dem Stand des Jahres 2016 angepasst.

5,75 €

  • 0,3 kg
  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


U. Griessl: Buch "Wenn man GOTT nicht ernst nimmt"

 

Was hat das für Folgen?

Was passiert, wenn plötzlich der „Ernst“fall kommt, ist man trotzdem gerettet?

Wie groß ist die Gefahr, vom Glauben abzufallen?

Was sagt GOTTES Wort zu dem Thema?

 

Fragen über Fragen zu einer sehr ernsten Problematik, die in der heutigen Zeit immer mehr zunimmt, leider aber auch viel zu oft falsch interpretiert wird. Die weitverbreitete Lehre von der Unverlierbarkeit des Heils z.B. birgt die Gefahr, dass manche Gläubige es mit GOTT eben nicht mehr so ernst nehmen mit der Folge, dass sie irrtümlich glauben, tun und lassen zu können, was ihr Herz begehrt. Die Gebote GOTTES haben in einem solchen Glaubensleben nicht den ersten Platz eingenommen, werden vernachlässigt oder gar nicht gehalten.

 

Folge ist ein oftmals schleichender, manchmal auch rasanter Glaubensabfall.

 

Fall-Beispiele aus GOTTES Wort

Viele Beispiele in der Bibel zeigen uns die vielfältigen Gefahren, wodurch Menschen im Glauben und auf dem Weg mit GOTT versagt haben und abgefallen sind. Der Verfasser dieses Buches stellt die wichtigsten solcher „Fall-Beispiele“ vor. Es sind Warnungen, die man nicht „in den Wind schlagen“ sollte, will man im Glauben an den HERRN JESUS bestehen, überwinden und schließlich mit IHM ans Ziel kommen.

 

Leseprobe ansehen

(die ersten 48 Seiten)


Softcoverbindung, 149 Seiten

Art. 2016-UG-B-05

Format A-5

 

Dieses Buch ist in den alten Auflagen vergriffen und wurde darum leicht überarbeitet für den Online-Büchertisch neu aufgelegt.

5,00 €

  • 0,25 kg
  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


U. Griessl: Buch Die Offenbarung Jesu Christi - Quintessenzen - Charakteristikum

Auf den Punkt gebracht!

Die Offenbarung Jesu Christi leicht erklärt.

Ein Lese- und Arbeitsbuch mit den Kernaussagen aller Kapitel als Leitfaden zum Bibelstudium

 

Für das eigene Studium findet der Leser nach jedem Kapitel zwei Leerseiten für eigene Notizen. Aus diesem Grund ist diese Schrift nicht als herkömmliches Softcoverbuch gebunden, sondern als praktische Broschüre mit Spiralbindung.

 

Das Besondere dieser Schrift ist die Kürze der Ausarbeitung. Jedes Kapitel hat eine knappe inhaltliche Zusammenfassung. Dabei wurden jeweils die Hauptgedanken herausgearbeitet. Zusätzlich findet der Leser als besonderen Merksatz eine  Bibelstelle aus dem Kapitel als zentrale Aussage.

 

Dabei wurde versucht, die bildhafte Sprache des Apostels Johannes so umzusetzen, dass auch schwierige Textstellen besser eingeordnet und verstanden werden können. So kann der Leser sich einen besseren Überblick verschaffen und später dann in den Details selbst weiterarbeiten.

 

Wer die Offenbarung Jesu Christi bisher mit Unbehagen oder Angst gelesen hat, wird schließlich einen neuen Blick bekommen für den Ratschluss Gottes über das Ende dieser Welt. Er erkennt die Notwendigkeit, fest im Glauben zu stehen und stets im Vertrauen auf Gott zu schauen.

 

Leseprobe ansehen

(die ersten 32 Seiten)


Spiralbindung, 128 Seiten

Art. 2016-UG-B-03

Format A-5

 

5,00 €

  • 0,5 kg
  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


U. Griessl: Buch MALEACHI

Göttlicher Bote in letzter Zeit

ODER Ein alttestamentlicher Bote in neutestamentlichem Gewand

  • Wieso ist eine Botschaft aus dem Alten Testament  für uns heute immer noch aktuell und wichtig?

  • Was haben wir denn gemeinsam mit dem Volk Israel, an das Maleachi die göttlichen Botschaften damals richtete?

  • Welche Parallelen gibt es zu den Gläubigen heute?

  • Was genau ist die Botschaft GOTTES im Buch Maleachi und was können wir heute noch damit anfangen?

 

Diese und noch weitere Fragen werden hier ausführlich beantwortet. Dem Autor ist gerade der Prophet Maleachi als letztes Buch im Alten Testament so wichtig geworden angesichts des bereits ziemlich desolaten Zustandes in der heutigen Christenheit und dem erschreckend schnell fortschreitenden Abfall, der am Hause Gottes vor sich geht. So wie der Prophet Maleachi damals ein Sprachrohr Gottes war und das abgefallene Volk Israel zur Umkehr rief, so will die Botschaft von damals auch heute in der Endzeit wirken.

 

Zitat aus dem Buch: …Und hier setzt der heilige GOTT an, um bei SEINEM Volk noch einmal Reinigung und Umkehr zu erzielen. Eine solche Umkehr in letzter Zeit soll dieser Prophet auch für und in uns bewerkstelligen. Denn, so wie Maleachi in der damaligen Zeit als letzter Prophet vor Johannes, dem Täufer, seine Aufgabe zu erfüllen hatte, so gilt auch dieser Prophet für unsere Zeit mit den gleichen Aussagen und Vorwürfen als aktuell, da er uns ebenso Korrektur und Hilfestellung in unserem Glaubenskampf geben will!

 

Softcoverbindung, 128 Seiten

Art. 2016-UG-B-02

Format A-5

 

3,75 €

  • 0,1 kg
  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


U. Griessl: LEID(EN) UND (MIT)TRAGEN

Ein Zeugnisbericht aus eigenem Erleben

von Udo und Roswitha Griessl

mit Auslegungsarbeit

zu „Leid und Tragen in der Bibel“

Bricht unversehens großes Leid in unser Leben ein in der Weise, dass plötzlich nichts mehr so ist, wie es mal war, dann kommen immer wieder Fragen auf wie diese:

Zitat aus dem Inhalt:

                        Warum geschieht mir/uns das?

                        Warum muss das jetzt der Fall sein?

                        Warum geht es den anderen besser?

                        Wozu soll das gut sein?

Der Verfasser berichtet in diesem Buch, wie durch plötzliche Krankheit der Alltag bis ins Kleinste verändert wurde. Im Oktober 2006 erlitt seine Frau einen schweren Schlaganfall und ist seitdem rechtsseitig gelähmt. Und auch er selbst musste kurz darauf eine schwerwiegende ärztliche Diagnose erfahren.  

Wie die beiden Glaubensgeschwister diese Leidenszeit auf ihrem Glaubensweg mit dem HERRN JESUS CHRISTUS erlebt haben bzw. immer noch erleben, ist ein tief bewegendes Zeugnis für jeden Leser.

Zusammen mit einer ausführlichen Bibelarbeit über „Leid und Tragen in der Bibel“ möchte diese Schrift Stärkung und Auferbauung sein und zudem verdeutlichen, wie wichtig auch gegenseitiges Mittragen und Mitleiden ist.

 

Softcoverbindung, 148 Seiten

Art. 2015-UG-B-08

Format A-5

 

5,00 €

  • 0,1 kg
  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


U. Griessl: "Du aber..." - aus dem Testament eines Vollendeten

Gedanken zum 2. Timotheusbrief / Autor: Udo Griessl

 

Diese Anrede, die der Apostel Paulus in seinem 2. Brief an seinen Mitarbeiter Timotheus verwendet, ist sehr persönlich und richtet sich ausschließlich an die lesende Person. Nun sind das Wort Gottes und damit auch die Apostelbriefe an alle Bibelleser zu allen Zeiten gerichtet. Somit wird jeder Leser in der Heiligen Schrift immer ganz persönlich und direkt angesprochen.

 

In diesem Heft hat der Verfasser nun die einzelnen Botschaften des Apostels Paulus aus dem 2. Timotheusbrief analysiert und die wesentlichen Hintergründe besonders herausgestellt. Was für Timotheus damals wichtig war, ist auch für uns heute – besonders heute, wo sich die endzeitlichen Zustände rasant entwickeln – von großer Bedeutung und unentbehrlich, um ein Glaubensleben zur Ehre GOTTES und des Sohnes JESUS CHRISTUS zu führen.

Aus dem Inhalt zitiert:

„So bleibt die Botschaft des Paulus an Timotheus und damit auch an uns: „Tue das Werk eines Evangelisten!“….  „Verkündige das Wort, tritt dafür ein, es sei gelegen oder ungelegen; überführe, tadle, ermahne mit aller Langmut und Belehrung!“ …

Ein alter Bruder brachte diesen Gedanken auf den Punkt, als er formulierte: „Denke daran, dass du eventuell die einzige Bibel bist, in der jemand liest!“ So soll unser Leben dem Menschen in jeglicher Hinsicht, an allen Stellen, wo der HERR uns hinstellt, auch in aller Schwachheit, Mängel und Fehlern, ein gelebtes Zeugnis sein.“

 

Softcoverbindung, 68 Seiten

Art. 2015-UG-B-07

Format A-5

 

2,50 €

  • 0,2 kg
  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

U. Griessl: Das doppelte "Wahrlich, wahrlich!" in den Reden Jesu

Gedanken zu den Aussagen des HERRN JESUS CHRISTUS im Johannes-Evangelium / Autor: Udo Griessl

 

In der Bibel wird uns an vielen Stellen davon berichtet, was der HERR JESUS CHRISTUS zu den Menschen und insbesondere zu SEINEN Jüngern gesagt hat. Einige Reden beginnt der HERR JESUS mit den Worten: „Wahrlich, wahrlich!“ Das bedeutet für die Zuhörer damals wie heute: „Achtung! Aufpassen! Jetzt kommt eine wichtige Botschaft, und diese ist absolut wahr und von großer Bedeutung!“

 

Der Verfasser hat sich zu den insgesamt 25 Bibelstellen im Johannes-Evangelium, die mit „Wahrlich, wahrlich…“ beginnen, Gedanken gemacht und sowohl die jeweiligen Situationen zu Lebzeiten JESU untersucht und ausgelegt, als auch aktuelle Vorkommnisse und Umstände, in der sich die Gemeinde JESU heute befindet – und damit auch jeder einzelne Gläubige -  hierzu in Relation gesetzt.

 

Softcoverbindung, 139 Seiten

Art. 2015-UG-B-04

Format A-5

 

4,00 €

  • 0,25 kg
  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

U. Griessl: Nehemia - GOTTES Mann in schwerer Zeit

Ein Paradebeispiel für die siegreiche Nachfolge Jesu in der Endzeit

 

Wieso ausgerechnet Nehemia? Gibt es keine guten Beispiele für uns in jüngerer Vergangenheit oder gar in der Gegenwart? Was hatte Nehemia, der im 5. Jahrhundert v.Chr. lebte und von Gott berufen wurde, das zerstörte Jerusalem wieder aufzubauen, was wir heute nicht haben? Kann man denn überhaupt unsere heutige schwierige Endzeit mit der damaligen Situation Nehemias vergleichen?

 

Ja, man kann. Das zeigt diese Broschüre in einer ausführlichen biblischen Betrachtung aus dem Buch Nehemia. Dabei werden deutlich die Parallelen zu unserer gegenwärtigen Glaubenssituation herausgearbeitet.

 

Der Leser erfährt, dass die aktuellen Probleme der Gemeinde Jesu wie auch der Glaubenskampf jedes einzelnen Gläubigen mit den gleichen Waffen besiegt werden können, die ein Nehemia zu seiner Zeit gebrauchte.

 

Hier sei nur so viel verraten. Es geht um unseren Glauben an GOTT und unseren HERRN JESUS CHRISTUS, es geht um unser Gebetsleben mit IHM, und es geht um einen Sieg gegen die listigen Angriffe des Feindes.

 

Softcoverbindung, 108 Seiten

Art. 2014-UG-B-04

Format A-5

3,50 €

  • 0,2 kg
  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1