P. Schuler: Gesegnete Tage - Wann oh Mensch wird's offenbar, ob dies Fest nun wirklich war?

Weihnachten: ein biblisches Fest?

 

alles über die vorchristlichen Weihnachtsbräuche, geschichtliche HIntergründe

 

Kostenlose Broschüre von Peter Schuler

(ehem. Verlag Jesus ist Sieger)

einige wenige kostenlose Exemplare aus der alten Auflage vor ca. 2011/2012 sind noch erhältlich

 

aus dem Inhalt:

Weihnachten

Sprachliches

Geschichtliches

Ist Jesus Christus am 24. Dezember geboren?

Der Weihnachtstermin im Anfang

Mithras, der Antichrist

der Lehrer Roms

Weihnachten in den Westkirchen

Weihnachten in den Ostkirchen

Nichtchristen und das Weihnachtsfest

Islam und Weihnachten

Das Weihnachtsfest

Weihnachtsmann und Christkind

Weihnachtsbräuche

 

Broschüre A5

31 Seiten, geheftet

Art.Nr. UG-Gesegnete Tage

0,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

U. Griessl AKTUELL:Christ und Sport (Leseoption)

Was sagt Gottes Wort zum Thema Sport?

 

In Frankreich fand 2016 die Fußball-Europameisterschaft statt. Man kann beobachten, dass derartige Wettkämpfe immer mehr zum Medienrummel und Volksfest werden. Geschäfte, Häuser und Lokale werden in den jeweiligen Nationalfarben geschmückt. Es gibt Lokal- und Straßenfeste. Parallel dazu treten ver-mehrt gewisse Aggressionen einiger Gruppierungen auf, die solche Wettkampfveranstaltungen nutzen, um Unruhe zu stiften. Kann man da als Christ, als Nachfolger JESU CHRISTI, noch unbesorgt mitmachen?

 

Diese Schrift möchte wichtige Gedankenanstöße geben, wie man als Christ –aktiv und/oder inaktiv - mit Sport allgemein, mit Vereinssport, Leistungssport und im Besonderen mit medienwirksamen Sportveranstaltungen umgehen sollte. Was ist unbedenklich? Was ist kritisch?

 

Der Verfasser hat dazu eine biblische Aufarbeitung geschrieben und herauskristallisiert, was in GOTTES Wort hierüber zu finden ist. Der Leser erfährt etwas von den Hintergründen, wieso und warum ganze Volksmassen bewegt werden, um gewissen Sportereignissen in verehrender Form anzuhängen. Es werden Gefahren aufgezeigt, sich davon anstecken und mitreißen zu lassen zu Dingen und Handlungen, die mit einem treuen Glaubens-wandel in JESUS CHRISTUS nicht vereinbar sind.

 

Drahtheftung, 24 Seiten

Art. 2016-UG-B-04

Format A5

 

Lieferbar ab ca. 10.07.2016

 

Broschüre lesen

1,25 €

  • 0,01 kg
  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

U. Griessl:Der Christ-Botschafter an Christi Statt

Diese Broschüre versucht, die wichtigste Aufgabe eines Christen in der Nachfolge Jesu Christi darzustellen, nämlich die Botschaft des Evangeliums weiterzugeben.

 

Dabei wird das irdische Berufsbild eines Botschafters verwendet. Parallelen zu diesem Beruf, aber auch wesentliche Unterschiede hierzu werden in einer ausführlichen, biblischen Auslegung so aufgezeigt, dass der Leser diesen wichtigen Auftrag, der uns vom HERRN JESUS CHRISTUS gegeben ist, wieder neu verinnerlichen kann. Er findet Ermutigung, Wegweisung und/oder Korrektur in seinem bisherigen Glaubensleben und in der Ausübung dieser bedeutenden Aufgabe.

 

Diese Schrift will uns helfen zu prüfen, ob bei uns Stellung und Haltung vor GOTT stimmen.

 

Drahtheftung, 56 Seiten

Art. 2016-UG-B-01

Format A5

2,95 €

  • 0,04 kg
  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

U. Griessl: Ist der VEREIN "VEREIN"bar mit Gottes Wort? - Die Gemeinde als e.V. im Licht der Bibel

In dieser Broschüre geht es vorrangig um die Frage, ob für eine Gemeindeversammlung bibeltreuer Christen der weltlich orientierte eingetragene Verein (e.V.) die richtige Gemeindeform ist. Was sagt GOTTES Wort generell hierzu? Die Bibel nennt uns klare Richtlinien für die Nachfolge Jesu Christi, sowohl für jeden Einzelnen persönlich als auch für unsere Versammlungen und Gottesdienste. Ist die Form eines Vereins damit nun „verein“bar?

 

Der Verfasser versucht, mit diesem Heft Antworten auf diese Frage zu geben. Er beleuchtet zum einen die weltliche Verankerung eines eingetragenen Vereins (e.V.) in unserem Rechtsstaatssystem und erklärt damit sachlich die nachteiligen Auswirkungen für Christen, die in der Nachfolge Jesu Christi stehen und sich allein auf GOTTES Wort ausrichten.

 

Was für die Gemeinde gilt, ist ebenso für jeden Einzelnen geboten. So sollte auch jeder Gläubige, der mögliche Verbindungen zu einem religiös-christlichen Verein unterhält, darüber in der Schrift forschen, was GOTT, der HERR dazu sagt. Dieses Heft möge dazu eine Anleitung sein.

 

Drahtheftung, 20 Seiten

Art. 2015-UG-B-06

Format A-5

 

1,00 €

  • 0,02 kg
  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

U. Griessl: HAGGAI Ein kleiner Prophet mit großer Botschaft

Das kleine Prophetenbuch „Haggai“ ist meist nicht so populär, wenn es um endzeitliche Glaubensfragen geht. Und doch hat es gewaltige Botschaften, gerade auch für die heutige Zeit.

 

Aus dem Inhalt zitiert:

„Diese Schrift ist für Menschen geschrieben, die noch einen wachen Blick besitzen oder die sich noch, wie die fünf klugen Jungfrauen in Matthäus 25,1 ff,  wecken lassen wollen!

 

Man erinnere sich an Haggai 1,5, wo GOTT den Menschen damals in einer Rückschau die Ergebnisse ihres Handelns zeigt: „Ihr sät viel und bringt wenig ein; ihr esst und werdet doch nicht satt; ihr trinkt und habt doch nicht genug; ihr kleidet euch und werdet doch nicht warm; und wer einen Lohn verdient, der legt ihn in einen durchlöcherten Beutel!“

 

Nach wie vor hat dieses Bibelwort Gültigkeit, denn es ist heute noch genauso wie zu der Zeit Haggais, wenn nicht noch schlimmer! Und das leider auch zunehmend in gläubigen Kreisen! Die Gefahr, sich selbst und auch den Bau am Hause Gottes, an der Gemeinde Jesu, zu vernachlässigen und dabei in den endzeitlichen Sog des Abfalls zu geraten, ist sehr groß.

 

Diese Schrift greift viele Fragen zum Glaubenswandel des Einzelnen und zum Bau der Gemeinde Jesu Christi auf und erläutert diese anschaulich anhand des Wortes GOTTES durch den Propheten Haggai.

 

Drahtheftung, 48 Seiten

Art. 2015-UG-B-05

Format A-5

 

lieferbar ab 02.07.2015

2,95 €

  • 0,08 kg
  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

U. Griessl: "Sage mir, mit wem du Umgang hast, und ich sage dir, wer du bist!"

Betrachtungen zu Psalm 1

Der Mensch hat einen großen Einfluss auf sein Umfeld, indem er darauf achtet, mit wem oder was er hauptsächlich Umgang pflegt. Und dies hat wiederum viel Einfluss auf sein Denken und Handeln. Das gilt in gleicher Weise für den an den HERRN JESUS CHRISTUS gläubigen Menschen. Den besten Ratgeber hierzu findet er in Gottes Wort, der Bibel, insbesondere in Psalm 1. Aber auch die folgende Bibelstelle spricht eine deutliche Sprache:

                                                                           

„Der Umgang mit den Weisen macht weise, wer sich aber mit Narren einlässt, dem geht es schlecht.“ (Sprüche 13,20)

 

Mit dem 1. Psalm offenbart uns Gott in der Heiligen Schrift die Quintessenz für ein glückseliges Leben. Dies hat der Verfasser in einer klaren und zeitgemäßen Auslegung herausgearbeitet. So gibt diese Schrift dem Leser hier einige wichtige Gedanken mit auf den Weg und ermuntert zu einer intensiven Beschäftigung mit Psalm 1 zur Stärkung und zum Wachstum im Glaubensleben und in der Nachfolge JESU CHRISTI.

 

Drahtheftung, 44 Seiten

Art. 2015-UG-B-03

Format A-5

 

 

2,95 €

  • 0,08 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

U. Griessl: Henoch - Mahner und Ermahner bis in unsere Zeit, Gedanken zu 1. Mose 5

HENOCH, ein Glaubensheld und Vorbild für unser Glaubensleben

„Gedenkt an eure Führer, die euch das Wort Gottes
gesagt haben; schaut das Ende ihres Wandels an und ahmt
ihren Glauben nach!“ (Hebräer 13,7)

 

An der biblischen Gestalt „Henoch“ fasziniert sicherlich zunächst, dass er von Gott entrückt wurde und den Tod nicht erleiden musste.  Bei näherer Betrachtung der Person Henoch findet der gläubige Leser vor allem aber ein hervorragendes Glaubensvorbild, was in dieser kleinen Schrift biblisch fundiert herausgearbeitet wird.


Im Besonderen besteht auch die Verbindung zu unserer derzeitigen Endzeitlage, die sich massiv und immer rasanter zuspitzt mit religiöser Verführung, Abfall vom Glauben und großer globaler Gottlosigkeit.

 

Die prophetischen Aussagen des Glaubensmannes Henoch haben auch heute noch den aufbauenden Charakter eines Mahnens und Hinweisens auf GOTTES Gericht, wenn unser Wandel mit GOTT nicht SEINEN Wohlgefallen findet.

 

Drahtheftung, 40 Seiten

Art. 2015-UG-B-02

Format A-5

 

2,95 €

  • 0,08 kg
  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

U. Griessl: Christ und Politik

Soll ein Christ politisch aktiv werden – ja oder nein?

Was sagt vor allem die Bibel, Gottes Wort, dazu?

Wir erleben gerade, wie sich eine immer größer werdende völkerrechtliche Unruhe ausbreitet, in Deutschland, in Europa, überhaupt in der Welt. Überall hört man von Kriegen oder kriegsähnlichen Zuständen, von Terror und Anschlägen, Christenverfolgungen. Gottes Ordnungen werden weltweit missachtet und auf den Kopf gestellt u.v.m.

 

Immer mehr Menschen begehren gegen diese Missstände auf und wehren sich durch Demonstrationen, Petitionen oder gar durch ein politisches Mandat. Auch viele Christen, die besonders unter dem Zerbruch dieser jetzigen Gesellschaft leiden, beteiligen sich daran. Die Frage ist, ob das auch im Willen Gottes ist und welche Konsequenzen sich für uns Christen aus der politischen Mitwirkung ergeben.

 

Lesen Sie hier den Versuch einer Stellungnahme nach den biblischen Grundlagen, wie sich ein Christ hinsichtlich Politik bibelgemäß richtig verhalten kann, um Salz und Licht in einer verlorenen Welt zu sein.

 

Drahtheftung, 40 Seiten

Art. 2015-UG-B-01

Format A-5

 

 

2,95 €

  • 0,08 kg
  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

U. Griessl: Verlobung und Ehe - Ein Spiegelbild für Christus und die Gemeinde - und die Wirren der Endzeit

 

Die Ehe - Welche Bedeutung hat sie im Hinblick auf die Bibel?

Die Ehe - Auch ein Bild für unsere Gottesbeziehung?

Die Ehe - Steht sie bald ganz auf dem Abstellgleis der Welt?

 

In der heutigen Zeit ist eine Eheschließung sehr aus der Mode gekommen, ganz zu schweigen eine Verlobungszeit. Immer mehr Paare leben unverheiratet in „wilder Ehe“, weil sie nicht den tiefen Sinn verstehen, warum Gott, der HERR, den Menschen die Ehe gestiftet hat. Und manche heiraten sogar nur des finanziellen Vorteils wegen! Einen Bund zu schließen für das ganze Leben? Nur einem einzigen Menschen die Treue halten? Das ist für die meisten Menschen heute eine verstaubte und veraltete Ansicht. Es passt nicht mehr in die jetzige Spaß- und Vergnügungsgesellschaft.


Doch Gott offenbart uns in der Bibel ein wunderbares Geheimnis um die Ehe. Sie ist in der Tat ein Bild für Christus und die Gemeinde, also für unsere persönliche Gottesbeziehung. Lesen Sie, warum das so ist und lassen Sie sich vom Verfasser mit hineinnehmen in seine biblische Betrachtung über den tiefen Sinn und das Geheimnis von Verlobung und Ehe.

 

Leider werden die endzeitlichen Angriffe auf Ehe und Familie immer heftiger. Der Abwärtstrend scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein. Diese Schrift möchte auch die Gefahren und bitteren Konsequenzen aufzeigen, wie in der heutigen Gesellschaft Gottes Ordnungen rund um die Ehe massiv missachtet und abgelehnt werden. Mögen die Ausführungen allen Lesern die wichtige Bedeutung von Verlobung und Ehe wieder vor Augen führen.

 

Drahtheftung, 60 Seiten

Art. 2014-UG-B-06

Format A-5 

 

3,15 €

  • 0,1 kg
  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

U. Griessl: Amalek - ein Kampf bis auf's Blut - und wo stehst du?

Eine biblische Betrachtung über die Bedeutung des Kampfes

zwischen Israel und Amalek

 

Das Alte Testament berichtet über eine Vielzahl von Menschen und historischen Begebenheiten, woraus wir für unser Glaubensleben eine Menge lernen können.

 

Eine dieser biblischen Gestalten ist Amalek, gegen den Israel bei seinem Weg aus Ägypten einen erbitterten Kampf führt. Durch die Hilfe GOTTES besiegt Israel schließlich Amalek und sein Volk. Was bedeutet dieser Sieg für uns heute?

 

Auch die neutestamentliche Gemeinde JESU und damit jeder an den HERRN JESUS CHRISTUS Gläubige steht in einem schweren Glaubenskampf.

 

Der Verfasser zeigt in einer klaren biblischen Auslegung die Hintergründe zum Kampf und Sieg Israels gegen Amalek auf und erklärt Parallelen und Zusammenhänge für unseren heutigen Glaubenskampf. Eine wichtige und tröstende Botschaft für alle, die oftmals verzagt werden in der heutigen schwierigen Zeit. Damals wie heute heißt unsere einzige Hilfe und Rettung GOTT und HERR JESUS CHRISTUS.

 

 

Drahtheftung, 28 Seiten

Art. 2014-UG-B-05

Format A-5 

 

1,85 €

  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

U. Griessl: "Gott schuf" und "Adam zeugte"

Der Mensch in der Schöpfung Gottes

Woher komme ich? Wozu lebe ich? Wohin gehe ich?

 

Irgendwann im Leben stellt sich jeder Mensch diese Fragen. Eins ist sicher, die richtigen Antworten finden wir nicht im reichhaltigen, schillernden und verführerischen Vergnügungs- und Wellness-Angebot dieser Welt, auch nicht in der Psychologie und Philosophie.

 

Diese Broschüre zeigt, dass wir bei der Suche bis zum Ursprung der Menschheitsgeschichte zurückgehen müssen. Dort begegnen wir GOTT, unserem Schöpfer und SEINER Schöpfung. Und nur durch SEIN Wort, die Bibel, werden wir auch alle Antworten finden und die Entwicklung dieser Welt und ihrer Bewohner - und damit auch unsere eigene - bis zur heutigen Zeit verstehen.

 

Der Leser erfährt in dieser biblischen Betrachtung sehr viel Glaubensstärkung und Ermutigung zu einem Leben mit GOTT und unserem HERRN JESUS CHRISTUS.

 

Drahtheftung, 24 Seiten

Art. 2014-UG-B-03

Format A-5 

1,65 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

U. Griessl: Abram/Abraham - Auch ein Mann der Endzeit?

 

Ein Lebensweg mit Gott – Erkenntnisse für uns in der Endzeit

 

In dem bewegten Leben von Abram, dem GOTT später den Namen Abraham gab, finden sich viele Parallelen zu unserer heutigen Zeit und den damit verbundenen Kämpfen und Schwierigkeiten im Glaubensleben. Hier werden speziell die Situationen betrachtet, aus denen der gläubige Leser wertvolle Erkenntnisse für seinen eigenen Glaubensweg gewinnen kann.

 

Warum musste Abram seinen Wohnort verlassen? Weshalb bekam er von GOTT einen neuen Namen? Welche Aus-wirkungen hatte sein Handeln in bestimmten Situationen? Und was können wir aus all dem lernen für unseren heutigen mit dem HERRN JESUS CHRISTUS?

 

Solche und andere Fragen sollen in diesem Heft anhand der Bibel beantwortet werden. Denn GOTT hat uns ja SEIN Wort auch zur Belehrung und Erziehung aufschreiben lassen, damit wir daraus lernen und umgestaltet werden in das Bild JESU CHRISTI.

 

Drahtheftung, 20 Seiten

Art. 2014-UG-B-02

Format A-5 

 

1,50 €

  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Noah - Der Mann ohne Kompromisse

Noah – ein Vorbild für unser Glaubensleben

 

Gerade heute, wo unser Glaubensleben, unser Wandel in Christus, im endzeitlichen Verwirrspiel immer mehr angegriffen und aufgeweicht wird, brauchen wir ganz besonders starke Vorbilder für ein geheiligtes und gottesfürchtiges Leben in JESUS CHRISTUS.

 

Noah, der Mann ohne Kompromisse, ist ein solch großes Vorbild. Zu seiner Zeit fand er mit seiner Familie als einziger Gnade vor Gott und wurde vor dem Gericht Gottes über die damalige Menschheit, vor der Sintflut, gerettet. Denn er war Gott treu ergeben, glaubte und gehorchte Ihm und führte ein untadeliges Leben nach dem Willen Gottes.

 

Wie ist das mit uns heute? Halten wir uns ebenso bedingungslos treu ergeben zu Gott, zu unserem HERRN JESUS CHRISTUS? Ist für uns Gottes Wort, die Bibel, noch Maßstab aller Dinge oder lassen wir uns vom Treiben dieser verdrehten Welt einfangen?   

 

Auch wir leben wieder in einer gerichtsreifen Zeit und brauchen einen Rettungsweg. Folgen wir also dem Beispiel Noahs, damit wir in eine ebenso tiefe und aufrichtige Glaubensbeziehung kommen zu Gott und zu unserem HERRN JESUS CHRISTUS.

 

Drahtheftung, 24 Seiten

Art. 2014-UG-B-01

Format A-5 

1,65 €

  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1