Sag wieder Ja zur Reparatur - „Repariert statt ausrangiert!“

 

2.Tim.3,14 Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und was dir zur Gewissheit geworden ist, da du weißt, von wem du es gelernt hast.

 

Der Reparaturbonus ist wieder da! Schenken Sie Ihren Geräten ein zweites Leben! „Repariert statt ausrangiert!“ Der Reparaturbonus ist eine Förderaktion des Klimaschutzministeriums für die Reparatur von elektrischen und elektronischen Geräten und richtet sich an Privatpersonen mit Wohnsitz in Österreich. Geben Sie nicht auf, und Ihren Elektrogeräten eine zweite Chance. Reparieren statt wegwerfen! Jesus Christus beginnt in einem jeden Leben mit der Reparatur, wenn wir sie auch zulassen! Der Weg dorthin wird als schmerzhafter, schwerer, aber lohnender Weg des Verzichts beschrieben. Göttliche Reparatur heißt auch heil werden, erkennen und sich selbst einzugestehen, wer ich wirklich vor Gott bin! Wie ER mich sieht!

 

Röm.16,17 Ich ermahne euch aber, ihr Brüder: Gebt acht auf die, welche Trennungen und Ärgernisse bewirken im Widerspruch zu der Lehre, die ihr gelernt habt, und meidet sie!

 

Jesus Christus ist immer bereit, uns durch SEINE große Gnade und Barmherzigkeit heil zu machen! Mich aus der Finsternis zu erretten! Wenn wir es zugeben: „Ich bin kaputt - ich brauch eine Reparatur in meinem Leben.“ «Heile du mich, Herr, so werde ich heil! Hilf du mir, so ist mir geholfen!» Jer.17,14 Eines ist aber gewiss, Jesus Christus ist nach jeder Buße und Reinigung ( Reparatur ) meines Herzens nahe und geht SEINEN Weg mit dir mit! Denn DU bist in SEINE Hände geschrieben! ER kennt dich bei deinem Namen!

 

Phil.4,9a Was ihr auch gelernt und empfangen und gehört und an mir gesehen habt, das tut.

 

Kaputtes muss nicht unrepariert bleiben! Was bedeutet es, ein kaputter und zerbrochener Mensch zu sein? Es bedeutet für mein Leben, immer mehr zu erkennen, dass ich, egal wie sehr ich mich abmühe, mein Leben zu verbessern, alles nur noch schlimmer mache! Es bedeutet zu erkennen, dass ich Jesus Christus und SEIN Eingreifen in meinem Leben brauche! ER wird dann mit der Reparatur an meinem Leben beginnen! Anstatt unserem Herzen zu vertrauen, sollen wir unser Herz Gott anvertrauen: „Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand!“ Spr.3,5 Auch als wiedergeborene Christen, Kinder Gottes, werden wir ermutigt, Gottes Willen zu folgen und nicht unseren eigenen Wünschen!

 

Für die heutige aktuelle Weltlage wünsche ich mir weniger Wegwerf-Mentalität, sondern mehr Mut zum echtem Bekenntnis! Und das in aller Offenheit und Ehrlichkeit! Es bedeutet für uns ALLE immer wieder, Bewährtes schätzen, Sünden eingestehen und sie beim Namen nennen! Buße und Reinigung sind die sichtbaren Zeichen dafür! Trotz der großen bereits sichtbaren Endzeit, mit unserem Herrn Jesus „die Zusagen aus SEINEM Wort“ wagen und auch leben! Das mag manches Beben nach sich ziehen, aber ohne diesen Mut und SEINE Hilfe wird Stillstand in unserem Glaubensleben herrschen! Sollte für uns ALLE auch heißen: Schutz vor Verführung und Festhalten an der von Gott eingegebenen Heiligen Schrift! Was auch immer deine Not ist, bitte gib nicht auf und bitte gib deiner Angst nicht nach. „Sei ohne Furcht, glaube nur!“ Gebet ist Ausdruck meiner persönlichen Beziehung zu Gott. Es ist ein Gespräch des Herzens mit Gott!

 

Deshalb dürfen und sollten wir auch alles im Gebet ansprechen! Unser Herr Jesus Christus steht über „jedem Problem und jeder Angst“, ER, der die Lösung für jede Entmutigung und Enttäuschung hat, streckt auch dir immer wieder SEINE heiligen Hände entgegen!

 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )