Steuerfreier Essenszuschuss

durch Mittagsmarken App

 

Pred.8,15a Darum habe ich die Freude gepriesen, weil es für den Menschen nichts Besseres gibt unter der Sonne, als zu essen und zu trinken und fröhlich zu sein.

 

Essenszuschuss = Finanzamtskonform, auf Nummer sicher und vom österreichischen Finanzamt akzeptiert! Seit dem Wartungserlass vom 13.12.2018 steuer und datenschutzkonform! Ein gemeinsames Mittagessen trägt zur Gesundheit sowie zur Leistungsfähigkeit bei. Es stärkt den Teamzusammenhalt. Der steuerfreie Essenszuschuss ist ein attraktives Mittel und zusätzlich für jeden Mitarbeiter eine Motivation! „Wenn Du nun isst und satt bist, vergiss nicht, auch Gott dafür zu danken!“ 5.Mo.6,11+12 Wir alle sollen Gott für das, was wir essen und trinken, um SEINEN Segen bitten!

 

Joe.2,26a Und ihr sollt genug zu essen haben und satt werden und den Namen des HERRN, eures Gottes, loben, der wunderbar an euch gehandelt hat.

 

Essenszuschuss = Einfache Abrechnung und keine Zettelwirtschaft mehr! Durch die Abwicklung über die App müssen keine Papiergutscheine ausgegeben und verwaltet werden. Direkter Export für Personalverrechnung in der jeweiligen Firma. Immer mit dabei! Kein Vergessen von Essensmarken, die Geldbörse bleibt schlank und deutlich geringere Kosten. Der allmächtige Schöpfer-Gott hatte, als ER die Menschen erschuf, schon immer dafür Sorge getragen, dass der Mensch was zu essen hatte. ER hatte ihn nicht sich selbst überlassen! Auch was das Essen betraf, dass der Mensch am Leben bleiben konnte, indem er sich tagtäglich gut ernährte.

 

Lk.11,3 Gib uns täglich unser nötiges Brot!

 

Essenszuschuss = Funktioniert überall. Mittagsmarken können in allen Restaurants, Cafés, Imbissen und sogar in Supermärkten eingesetzt werden! Sie sind nicht auf Vertragspartner limitiert. Sogar im Home-Office möglich. Gutscheine für Mahlzeiten sind bis zu einem Wert von 8 Euro pro Arbeitstag steuerfrei, wenn diese nur zur Konsumation von Mahlzeiten eingelöst wurden! All unser tägliches „Speis und Trank“ ist in Fülle erhältlich. Denken wir auch immer an unser tägliches Brot und unser frisches fließendes Wasser! Das war nicht immer so!

 

Mt.25,35a Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben.

 

Essenszuschuss = Es war eine tolle Entscheidung, diese elektronischen Mittagsmarken einzuführen. Die Einführung verläuft reibungslos. Die automatische Abrechnung spart Zeit.

Sie ist weiters kostenlos und unverbindlich zum Auszuprobieren! Dagegen weiß Gott, der Schöpfer, dass wir jeden Tag Nahrung benötigen. Dafür hat ER in SEINER Schöpfung vorgesorgt. Das gilt auch für die Qualität unseres Essens, um gesund zu bleiben.

 

Die leiblichen Werke sind unter anderen ,Hungrige speisen, Durstigen zu trinken geben, Fremde beherbergen. C.O.Rosenius meinte dazu: Wenn ich den Trost des Glaubens und Liebe in meinem Herzen habe, dann ist alles eine Lust. Es wird uns dennoch scheinen, als hätten wir nichts getan, so dass wir, wenn der Herr aufzählt, was wir IHM getan haben, antworten werden: ,,Wann waren wir so glücklich, DIR dienen zu dürfen?" Aber dann wird ER bekräftigend erklären: ,,Wahrlich, ICH sage euch! Was ihr getan habt, einem unter diesen Meinen geringsten Brüdern, das habt ihr Mir getan. “Lass mich an anderen üben, was DU an mir getan. Und meinen Nächsten lieben, gern dienen jedermann. Ohn' Eigennutz und Heuchelschein, und wie du mir erwiesen - „Aus reiner Lieb allein“.

 

Walter Ertl

 

 Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )