Alfred Christlieb

„Deine Zeugnisse - mein ewiges Erbe“

Andachten für jeden Tag!                            

 

 

Alfred Christlieb wurde am 26.2.1866 in Friedrichshafen am Bodensee geboren. Er starb nach 38jährigem Hirtendienst 22.1.1934 in der Stadt Nümbrecht im Oberbergischen. Als Konferenzredner und zu Bibelkursen wurde er in ganz Deutschland gerufen.

 

Deine Zeugnisse sind mein ewiges Erbe; denn sie sind meines Herzens Wonne (Ps.119,111). Eine große Liebe Alfred Christliebs zu Gottes Wort kommt darin zum Ausdruck.

 

Alfred Christlieb. Beter und Schriftforscher.

 

Alfred Christlieb sagte einmal: „lch muss einen lebendigen Menschen in der Bibel vor mir sehen. In den sinne ich mich hinein. Dann kann ich reden." So wurde er ein Helfer, ein Wegweiser, ein Mutmacher, ein echter Seelsorger. Und alles, was er weitergab, war für ihn selbst zuerst ein Gottesgeschenk. "lch habe Lust zu Deinen Zeugnissen, denn sie sind meine Ratsleute."

 

Thomas Zimmermanns schrieb zu diesem wertvollen Andachtsbuch folgendes:

 

"Dabei bietet es nicht nur eine tiefgehende bibeltreue Auslegung der einzelnen Verse, sondern dem Verfasser ist von Gott eine Vollmacht geschenkt, auf Seele, Geist und Gewissen des Lesers einzuwirken.

 

Das ist in den Nöten und Anfechtungen der Gegenwart besonders wichtig, in der Gläubige ihren Glauben oftmals ohne eine Gemeinde leben müssen, weil es keine bibeltreue Gemeinde in der näheren Umgebung mehr gibt. Es ist für jedes Kind Gottes von großem Segen, regelmäßig in den Andachtstexten zu lesen und sich davon so verändern und umgestalten zu lassen, wie Gott es will.

 

Wir stehen in einer Zeit, in der die Wiederkunft Jesu nicht mehr weit entfernt ist, in der aber die Mächte der Finsternis in nie gekannter Weise alles daransetzen, um die Glieder der Gemeinde Jesu von ihrem Herrn wegzuziehen und wieder für sich zu gewinnen. Dieses Buch ist eine starke Waffe im Kampf gegen geistliche Anpassung, aber auch gegen geistliche Müdigkeit und Resignation und gegen den Angst- und Sorgengeist."

 

 

Für mich persönlich ein sehr wertvolles Begleitbuch zur Stillen Zeit! Es werden darin täglich aus der Heiligen Schrift, schlicht und einfach Bibelstellen ausgelegt, die wir alle auch im praktischen Christsein und in der Nachfolge unseres Herrn Jesus immer wieder gebrauchen werden! Es ist ein Buch von einem Mann Gottes, der SEIN-Wort ernst nahm!