USA bereiten sich auf mögliche Evakuierung vor!

 

Ps 4,9 Ich werde mich in Frieden niederlegen und schlafen; denn du allein, HERR, lässt mich sicher wohnen.

 

Eine Mega-Evakuierung in einer Größenordnung von etwa 600.000 US-Bürgerinnen und US-Bürger in Israel, weitere 86.000 im Libanon wird als Worst-Case-Szenario gesehen! Als ein Szenario, bei dem der schlimmste aller denkbaren Fälle eintreten könnte. In solch einem Fall müssten etwa alle Flugzeuge und Flugzeugträger, die in dieser Region stationiert sind, eingesetzt werden! Ein detaillierter Notfallplan sollte laut dem Bericht bisher nicht öffentlich diskutiert werden, um keine Panik unter den Betroffenen in diesen Regionen auszulösen. Es ist wichtig, sich seelisch auf alle Herausforderungen des Lebens vorzubereiten, auch auf Notfälle und persönliche Notlagen. Kennst du das auch? Man ist in einer Situation, in der man dringend Gottes Hilfe braucht oder einfach mal wieder eine Ermutigung von Gott nötig hat? SEIN Wort ist voll davon, gebrauche reichlich davon!

 

Ps.62,9 Vertraue auf ihn allezeit, o Volk, schüttet euer Herz vor ihm aus! Gott ist unsere Zuflucht.

 

Notfallplanung AufgabenAnforderungenAnregungenDurchführung! Ein solch großer Notfallplan endet meist in einen großen und nicht überschaubaren Katastrophenplan! Aber wer spricht schon gerne von einer „Katastrophe!“ Gott ist unser Helfer in der Not! Gott hilft immer gerne! Und ER hat es immer wieder bewiesen, dass ER uns eine ebenso mächtige wie wirksame Hilfe ist!

Ps.46,2 Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein Helfer, bewährt in Nöten.

 

Ps.18,3 Der HERR ist mein Fels, meine Burg und mein Retter; mein Gott ist mein Fels, in dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine sichere Festung.

 

In einer Notsituation macht man sich für gewöhnlich Sorgen um die Sicherheit seiner Lieben. Wenn DU dich im Schutze Gottes geborgen wissen willst, wende dich an Psalm 23! Wenn Du ganz dringend Gottes Hilfe brauchst, so wende DU dich an Psalm 20 und Psalm 28,1! Wenn Du wieder einmal in einer Anfechtung mitten drinnen fest steckst, so nimm Psalm 13,2-16 oder Psalm 22,2-6! Oder wenn DU ganz kraft- und lustlos bist und  du deshalb einen „mentalen Energieriegel“ dringend notwendig hast, so wende dich an Jesaja 40,3 oder Philipper 4,13 sowie 2.Korinther 12,9! Es sind die sogenannten SOS Notfall – Verse und Psalmen in Gottes heiligem Wort! Die sogenannten „Hotline – Bibelvers Nummern“ für jede Zeit und jeden Notfall! Ganz gut zu wissen, wo wir sie finden können! Und davon gibt es noch genügend! Die Zeit dafür, sie zu suchen und schriftlich auf einen Zettel festzuhalten, musst DU dir selber nehmen!

 

Jes.40,31 Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden.

 

Wenn uns bedrückende Widrigkeiten ereilen, hat so mancher von uns den Eindruck, seine Welt breche auseinander. Sich vorzubereiten jetzt in einer noch ruhigen und intakten Zeit und Situation! Wie? Indem ich vermehrt Hoffnung schöpfen kann und sollte!

 

Und mit Psalm 50,15 die für uns ALLE die SOS Rufnummer Gottes sein sollte, will ich schließen! Dort wo wir als wiedergeborene Christen, Kinder Gottes, immer wieder Hilfe und Beistand in all unseren Sorgen und Nöten erfahren werden! „Rufe mich an am Tag der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich ehren!“ Wir wollen doch nie dem Regen erlauben, uns die Sonne der Hilfe Gottes zu verhüllen. Was ER versprochen hat, das hält ER auch. Versuche nicht, deine Lage selber zu verändern, ehe du von Ihm all die Hilfe empfangen hast, die ER in diesem bestimmten Augenblick deines Lebens für dich bereithält!

 

Walter Ertl

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )