Ist mit dem Tod alles aus?

 

Rolf Müller

 

Enden alle Wege im Grab?

Lasst uns essen und trinken, denn morgen sind wir tot?

Ist unser Leben sinnlos?

Ist mit dem Tod alles aus?

Ist alles trostlos und hoffnungslos?

Ist nichts so sicher auf Erden wie der Tod?

Müssen alle Menschen sterben, vielleicht sogar auch ich?

Werde ich wieder zu Staub und das war's dann?

 

Ohne Zukunft lebt sich's schlecht. Ohne Hoffnung stirbt sich's schlecht. Alle diese Fragen können wir nicht einfach weglächeln.

 

Antworten finden wir im Wort Gottes. Sein Wort ist wahr und trüget nicht und hält gewiss, was es verspricht im Tod und auch im Leben. Du kannst über Gott spotten, ihn für ein Märchen halten, ihm davonlaufen, aber es wird dir nichts nützen. Wenn du bis an die Enden der Erde fliegen würdest, Gott findet dich. Du kannst dich nicht vor ihm verstecken. Er sucht uns. Wir werden ihn durch unser gottloses Leben nicht los.

 

Wir sind durch unsere Sündenschuld getrennt von Gott und gehen seinem Gericht entgegen. Gottes Gabe ist ewiges Leben durch seinen Sohn Jesus Christus. Er hat uns erlöst durch seinen Tod am Kreuz. Mit unserer eigenen Gerechtigkeit können wir nicht ins Reich Gottes kommen. Mit dem Tod ist nicht alles aus. Es geht weiter im Himmel oder in der Hölle. Jesus hat dem Tod die Macht genommen. 

 

Wer an den Herrn Jesus und sein Erlösungswerk glaubt, kommt nicht ins Gericht. Der wird freigesprochen trotz aller Beweise.