Walter Ertl - Impulse Zeitlage 2024

„Gehsteigbelästigung“

 

Mt.5,21 Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: »Du sollst nicht töten!«, wer aber tötet, der wird dem Gericht verfallen sein.

 

Gehsteigbelästigung = Künftig sollen Frauen vor Abtreibungsgegner besser geschützt werden. Das Kabinett der Bundesrepublik Deutschland hat ein Gesetz gegen die sogenannte Gehsteigbelästigung gebilligt. Abtreibungsgegnern drohen bald Bußgelder in der Höhe bis zu € 5.000.- bei „Gehsteigbelästigung“. Dadurch wird die Möglichkeit von Abtreibungsgegnern, vor Praxen und Beratungsstellen zu protestieren, beschränkt. Zudem sollen Frauen, die diese aufsuchen, in Hör- und Sichtweise der Einrichtungen nicht angesprochen oder bedrängt werden dürfen.

 

Ps.33,13 Der HERR schaut herab vom Himmel, er sieht alle Menschenkinder.

 

Abtreibung = Viele Regierungen der EU und weltweit liberalisieren massiv das Abtreibungsgesetz! Legale und sichere Abtreibungen in normalen Krankenhäusern! 50 Millionen Abtreibungen werden jährlich weltweit durchgeführt! In jeder einzelnen Sekunde wird weltweit ein Kind abgetrieben! Jetzt gerade, während Du das hier liest! Keine andere Todesursache beendet so früh und grausam das nicht gelebte Leben von Kindern, deren Schreie ungehört zum Himmel aufsteigen. Aber einer hört diese Schreie und ER wird dafür Gericht halten! Denn Gott schweigt hierzu auch nicht!!!

 

Jer.1,5a Ehe ich dich im Mutterleib bildete, habe ich dich ersehen.

 

Pille danach = Frauen und Mädchen sollen sie ohne Rezept erhalten!  Gott sieht dich, was immer du auch unternimmst! ER kennt dich beim Namen! Gott will nicht, dass wir einem Mitmenschen das Leben nehmen. Doch Gott will, dass wir leben. Das menschliche Leben ist IHM heilig. Das zeigt deutlich, dass ein Baby im Mutterleib und ein bereits Erwachsener für den allmächtigen 3 x Heiligen Gott gleichwertig sind! Wir sollten uns immer wieder daran erinnern, dass Gott ein Gott der Wunder ist! Und ein Baby im Mutterleib ist ein Wunder Gottes!

 

2.Mo.20,13 Du sollst nicht töten!

 

Tötung Neugeborener =  „Ab wann beginnt menschliches Leben?“ Du bist Gottes geniale Idee! Es ist egal, was andere Leute sagen, wichtig ist, was Gott sagt! Jeder Mensch ist ein einmaliges Geschöpf Gottes und hat seinen Wert und seine Würde. Jeder Mensch ist eine Gabe Gottes! Kein Mensch auf dieser Erde ist ein Produkt des Zufalls, sondern von Gott gewollt und von Gott geliebt! ER kennt dich besser als DU dich jemals kennen wirst! Abtreibung ist eine Frage von Leben und Tod eines menschlichen Lebewesens, das nach dem Bilde Gottes gemacht worden ist! Und bei dem 3 x heiligen Gott ist sie ein „no go“ – ein STOP! Es hat massive Auswirkungen in deinem Leben!

 

Du bist Gott wertvoll! Zwangsprostitution, Menschenhandel, Kinderarbeit, Abtreibung und Sterbehilfe – es gibt viele Bereiche in unserer Gesellschaft, in denen die Würde des Menschen missachtet wird oder stark gefährdet ist. Es wird immer wieder außer Acht gelassen, dass das christliche Menschenbild zuallererst jedem Lebenden seine Würde und Daseinsberechtigung zuspricht! Ganz unabhängig von seinem Alter, Geschlecht, seiner Herkunft oder Gesundheit. Als wiedergeborene Christen sind wir durch die Bibel genauestens darüber informiert, dass der allmächtige Schöpfer-Gott jedem Menschen seinen Lebensatem eingehaucht hat und ihn auch wieder nehmen wird! Und zwar genau dann, wann es der heilige Gott festgelegt hat! Alle abgetriebenen, missbrauchten und getöteten Kinder klagen an! Deshalb wird sich jeder, der daran beteiligt war, vor dem Richterstuhl Christi verantworten müssen! In Gottes Augen ist jedes Menschenleben wertvoll, kostbar und geliebt!

 

Walter Ertl

 

 

 Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )