Compact „Diebstahlsicherung

 

2.Mo.20,15 Du sollst nicht stehlen!

 

Safety Compact, zuverlässiger Schutz gegen Diebstahl! Unkompliziert und sicher – bewährte standardmäßige Lösung! Sichert gegen schnelles unbefugtes Entwendensichert gegen schnellen Diebstahl, ein spezielles Schloss versehen mit einem Aufbohrschutz! Wie funktioniert solch eine Diebstahlsicherung? Die Warensicherungsantennen senden ständig elektromagnetische Energie aus. Wenn ein Kunde mit einem Artikel vor den Antennen vorbei geht, ruft das Etikett oder der Tag, falls nicht deaktiviert, ein kurzes elektromagnetisches Signal hervor, das von den Antennen erkannt wird und zur Alarmauslösung führt.

 

Eph.4,28 Wer gestohlen hat, der stehle nicht mehr, sondern bemühe sich vielmehr, mit den Händen etwas Gutes zu erarbeiten, damit er dem Bedürftigen etwas zu geben habe.

 

Finanzbetrug, Steuerhinterziehung, Ausbeutung von Arbeitskräften, das ganze Programm, das ich auch heute bei uns kenne. Das war auch bei den alten Griechen schon gang und gäbe. Und Paulus hat keine Hemmungen, das als das zu bezeichnen, was es ist - nämlich als Diebstahl. Aber ich habe ja zum Beispiel auch Zeit, Aufmerksamkeit, Ideen, praktisches Wissen zur Verfügung. Alles Dinge, die man stehlen kann, die man aber auch geben kann. Wie ist es denn damit? Wer um mich herum könnte davon etwas gebrauchen?

 

Hes.33,15 So daß der Gottlose das Pfand wiedergibt, den Raub zurückerstattet und in den Satzungen des Lebens wandelt, ohne Unrecht zu tun, so soll er gewisslich leben und nicht sterben.

 

Den Bewohnern von Sodom und Gomorra hat das nicht geholfen. Es waren keine 10 Menschen in den Städten zu finden, die „gerecht“ waren, so die weitere Geschichte.

Wir leben in einer krisengeschüttelten Welt. Corona-Krise, Energie-Krise, Versorgungs-Krise, Währungs-Krise, Schulden-Krise, Ukraine-Krieg – was folgt? Vielleicht ist gerade jetzt der richtige Zeitpunkt, um mit demütigem Herz und im Gebet vor unseren Retter-Gott zu treten! Vor IHM einzugestehen, was alles schief lief in meinem Leben! Um Vergebung und Reinigung zu bitten! Ich bin mir sicher – unser Schöpfer-Gott hört dein Gebet und ER wird angemessen reagieren!

 

2.Petr.3,10a Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen.

 

Wie ein Dieb in der Nacht = völlig unerwartet eingetroffen; dies gilt für Ereignisse und ebenso für Personen, wenn sie plötzlich erscheinen oder verschwinden. Wie soll das zweite Kommen wie ein Dieb in der Nacht sein? Das Schlüsselelement in Jesu Vergleich ist, dass niemand weiß, wann ER zurückkehren wird. So wie ein Dieb einen Haushalt überrascht, wird Jesus die ungläubige Welt überraschen, wenn ER im Gericht zurückkehrt!

 

Ich kann es selber besser“ bedeutet nicht weniger als „Ich brauche deine Hilfe nicht, Herr Jesus.“ Ok, wird dann Jesus Christus sagen, dann schauen wir mal, wie weit du mit deiner eigenen Kraft ohne mich kommst! Wir persönlich werden damit nicht weit kommen! Denn ER sagt nicht umsonst in Joh.15,5Ohne Mich ( getrennt von mir ) könnt ihr nichts tun“! Was wird passieren? Wundervolles? Jesus Christus macht alles neu! ER ändert, verändert uns ALLE, wenn wir es auch zulassen!  Denn Gott zwingt niemand von uns! ER lässt uns allen unseren freien Willen! 

 

Walter Ertl

 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )