WeltuntergangsuhrAtomkriegsuhr

 

Mal.3,19 Denn siehe, der Tag kommt, brennend wie ein Ofen! Da werden alle Übermütigen und alle, die gesetzlos handeln, wie Stoppeln sein, und der kommende Tag wird sie verbrennen, spricht der HERR der Heerscharen, so daß ihnen weder Wurzel noch Zweig übrigbleibt.

 

Weltuntergangsuhr = Die Weltuntergangsuhr, auf Deutsch oft verkürzend auch Atomkriegsuhr genannt (englisch doomsday clock, eigentlich „Uhr des Jüngsten Gerichts“).

1947 wurde sie mit der Zeigerstellung sieben Minuten vor zwölf gestartet und seither in Abhängigkeit von der Weltlage vor- oder zurückgestellt. Am 24. Januar 2023 wurde die Uhr um 10 Sekunden auf 90 Sekunden vor Mitternacht vorgestellt. Begründet wurde das Vorrücken der Zeiger damit, dass „die russische Invasion in der Ukraine das Risiko des Einsatzes von Atomwaffen erhöht. Auch durch die Sintflut wurde eines klar: Gott ist notfalls dazu bereit, SEINE Schöpfung untergehen zu lassen. ER hat es bereits getan und ER ist fähig, es wieder zu tun.

 

Offb.20,15 Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.

 

Weltuntergangsuhr = Die sogenannte Weltuntergangsuhr, mit der Forscher auf die Gefahren für die Menschheit aufmerksam machen, ist erneut auf 90 Sekunden vor Mitternacht gestellt worden. Es fehlt nicht mehr viel, bis wir Menschen uns selbst zerstören. Der Countdown läuft. Es gibt nur einen einzigen Grund, warum das große Endgericht zurückgehalten wird, „Noch ist Gnadenzeit!“

 

Joh.3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

 

Weltuntergangsuhr = Was bedeutet 90 Sekunden Weltuntergangsuhr? Die Zeiger der symbolischen Weltuntergangsuhr stehen auf 90 Sekunden vor Mitternacht – und damit so dicht an einer globalen Katastrophe wie noch nie zuvor. Die Weltuntergangsuhr – auch Atomkriegsuhr genannt – beschreibt die Wahrscheinlichkeit einer möglichen globalen Katastrophe, für die Menschen verantwortlich sind. Wer von seinem Leben ohne Gott umkehrt und an Jesus Christus glaubt, wird vor dem zukünftigen Zorngericht errettet werden.

 

2.Petr.3,10 Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen.

 

Weltuntergangsuhr = Derer sich die Menschheit selbst ausliefert – eine symbolische Weltuntergangsuhr, die hoffentlich immer falsch geht. Existenziellen Gefahren, wie Atomkrieg oder andere massive existentielle Ereignisse auf dieser Welt! Auch wenn der weltweite Gesamtbestand an Atomwaffen gegenüber 2021 minimal abgenommen hat auf ca. 500 Atomwaffen, stellt dies keine Abrüstung dar. Im Besitz der neun Atomwaffenstaaten befinden sich ca. 12.500  Atomwaffen. Unser gegenwärtiges Universum wird vollständig verschwinden. Damit endet unsere Weltzeit.

 

Tohu wa bohu = hebräisch und bedeutet so viel wie öd und leer! Der kommende Tag des HERRN wird kommen! Er ist bereits näher als viele es wahrhaben wollen! Es wird eine Abrechnung geben. Warten auf einen neuen Himmel und eine neue Erde, die danach geschaffen wird! Darauf können nur diejenigen hoffen, die Jesus Christus in ihr Herz aufgenommen haben! Die von Neuem geboren wurden, die Bibel nennt es eine Wiedergeburt. Weiters spricht Gottes Wort von einer Neuschöpfung des Universums! Darum muss und wird unsere sichtbare Welt untergehen, damit der 3 x heilige Gott „ALLES NEU machen“ kann und es auch wird!

 

Walter Ertl

 

 

 Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )