Jesu Platz in meinem Leben und mein Platz in seiner Gegenwart!

 

Ps.132,5 bis ich eine Stätte gefunden habe für den HERRN, eine Wohnung für den Mächtigen Jakobs

Solange die Rechte des Herrn Jesus nicht anerkannt werden, ist auf der Erde nichts am richtigen Platz. Deshalb erwarten wir sein Kommen. Aber wir sollten auch bedenken, dass es in der Zwischenzeit eine Möglichkeit für uns gibt, wie wir dem Herrn den Ihm gebührenden Platz einräumen können.

Zum Beispiel hat Er ja gesagt:

Mtt.18,20 Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte.

 

Wenn Er wiederkommt, werden wir „zu ihm hin“ versammelt werden.

2.Thes.2,1 Wir bitten euch aber, ihr Brüder, wegen der Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus und unserer Vereinigung mit ihm.

 

Aber während wir Ihn erwarten, können wir uns in seinem Namen versammeln, indem wir seine Autorität und seine Gegenwart in der Mitte der Seinen anerkennen. Wenn wir dass tun, werden wir die Freude erfahren, „eine Stätte für den Herrn“ zu finden.

 

Dabei müssen wir sorgfältig darauf achten, dass Er tatsächlich seinen rechtmäßigen Platz in unseren Gedanken, Herzen und Zuneigungen, in unserem Dienst und unserem Leben hat.

 

Die Leute dieser Welt werden uns für Narren halten. Sie werden uns klarmachen wollen, dass wir alle Energie zusammennehmen müssen, um uns einen Platz in der Welt zu verschaffen, wenn wir nicht untergehen wollen.

Doch der Herr ruft uns zu: „Euer Herz werde nicht bestürzt … Ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten.“

 

Und diese Stätte ist bei weitem jedem anderen Platz vorzuziehen, den irgendeiner von uns in der Welt verlieren könnte.

Joh.14,1 Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!

Joh.14,2 Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten.

 

Deshalb wollen wir Mut fassen und im Glauben weitergehen.

Mtt.4,4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes hervorgeht

 

1.Thes.5,17 Betet ohne Unterlass!

 

Ps.37,5 Befiehl dem HERRN deinen Weg, und vertraue auf ihn, so wird er es vollbringen.

Ps.37,6 Ja, er wird deine Gerechtigkeit aufgehen lassen wie das Licht und dein Recht wie den hellen Mittag.

Ps.37,7 Halte still dem HERRN und warte auf ihn! Erzürne dich nicht über den, dessen Weg gelingt, über den Mann, der Arglist übt.

 

Röm.12,1 Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, angesichts der Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber darbringt als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer: das sei euer vernünftiger Gottesdienst!

 

Die Stätte, die der Herr uns bereitet hat, ist uns sicher und mit Worten nicht zu beschreiben.

 

Und bis Er selbst uns dort einführt, wollen wir von Herzen die Interessen unseres Herrn suchen und bestrebt sein, eine „Stätte“ für Ihn zu finden! 

 

( Beitrag aus Der Herr ist nahe vom 8.9.2020 entnommen )

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )