Im „Würgegriff“ der Sünde und „vieler Sündennöte“!

 

2.Kor.5,21 Den, der Sünde nicht kannte, hat er für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit würden in ihm.

 

Ein Würgegriff ist eine Technik, die den Gegner mittels Abschnüren der Luftzufuhr oder Sauerstoffzufuhr zum Gehirn kampfunfähig machen oder zur Aufgabe zwingen soll.

Reiner Zufall, nichts als Zufall gewesen, oder gar kein Zufall? Sei es „völlig absurd“, da irgendwas zu konstruieren oder zu erfinden, hinter jeder Aktion, hinter jeder Tat stecken Gedanken und Ideen des Menschen, Systeme der großen globalen WeltGott ergreift die Initiative! ER bietet dem schuldig gewordenen Menschen Versöhnung an! Versöhnung durch SEINEN Sohn Jesus Christus! ER sucht einen Weg der Rettung!

 

Mt.5,4 Glückselig die Trauernden, denn sie werden getröstet werden.

 

Jesus Christus sagt uns ALLEN, SEINEN Jüngern. SEINE Nähe zu! Wenn schwere Krankheiten uns zusetzen, wenn wir mit Enttäuschungen zurechtkommen müssen, Ungerechtigkeiten hinzunehmen haben oder tiefe Verzweiflung uns im Würgegriff hält.

Ja, unser Herr Jesus will in allen Lebenslagen meinen Weg teilen! Und das will ER auch für  dich und für mich tun! Was Jesus gesagt hat, stimmt!

 

1.Jo.1,9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit.

 

Ein Unbeugsamer und Unbequemer – kein Ja-Sager, sondern jemand, der beispielhaft für SEINEN Herrn Jesus und SEIN Wort eintritt. Es ist wahrlich nicht leicht, sich aus dem Würgegriff meiner immer wiederkehrenden Sünden zu befreien!  Dieses Wort bezeugt die unwahrscheinlich große Treue unseres Herrn Jesus zu SEINEN Jüngern! ER ist ein Herr und Heiland, Erretter und Erlöser, der vergibt und der nicht gnadenlos bestrafen will.

 

Röm.8,21 Dass auch selbst die Schöpfung von der Knechtschaft der Vergänglichkeit freigemacht werden wird zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes.

 

Röm.8,22 Denn wir wissen, daß die ganze Schöpfung zusammen seufzt und zusammen in Geburtswehen liegt bis jetzt.

 

Sünde hat nicht nur Folgen für unser persönliches Leben, sondern auch verheerende Auswirkungen und Konsequenzen für das ganze Gefüge dieser Welt! Wir sind Gefangene in diesem Dilemma der Sündhaftigkeit. Krankheiten, genetische Fehler, Hungersnöte, Naturkatastrophen, das Altwerden und der Tod, aber auch Unterdrückung, Kriege und Gewalt sind ein direktes Ergebnis dieses Würgegriffes Satans der Sünde. Die ganze Welt ist „der Nichtigkeit unterworfen“ und unter der „Knechtschaft der Vergänglichkeit!“

 

Überprüfen wir uns in einem ruhigen und stillen Augenblick, was unsere Unzufriedenheit und unser Undank gegenüber unserem Herrn Jesus ausmacht. Notiere das Ergebnis und sprich mit IHM in Form eines Gebetes über deinen Zustand des Würgegriffes, und dieser hat immer einen Namen! Oder sprich mit einem Glaubensbruder-Schwester deines Vertrauens darüber. Ich wünsche uns ALLEN Kraft und Mut, konkrete Schritte zu wagen, damit wir von diesem Würgegriff der Sünde, und diese hat viele Facetten, befreit werden. Jesus ist der einzige Herr, für den Sie leben können, der für Sie gestorben ist, der buchstäblich seinen letzten Atemzug für Sie gegeben hat. ER und nur ER allein kann uns ALLE aus diesem Würgegriff der Sündennöte befreien! DU musst zu IHM kommen und um Reinigung und Buße dafür bitten! Es ist eine Befreiung aus dem Würgegriff Satans, der für dich sicht- und erlebbar werden wird! 

 

Walter Ertl

 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )