Die letzte Generation!

 

1.Mo.14,19b Von Gott, dem Allerhöchsten, dem Besitzer des Himmels und der Erde!

 

„Wir alle sind die letzte Generation, die eine Klimahölle noch verhindern kann. Wir haben nur noch wenige Jahre, um eine Kehrtwende einzuleiten.“ So die Aussagen der letzten Generation! Sie ist ein Bündnis von Aktivisten aus der Umweltschutzbewegung in Deutschland und Österreich. Ihr selbsternanntes Ziel – „Eine bessere Welt für alle“ - "Niemand wird zurückgelassen" so kann man es auf ihrer Webseite nachlesen. Sie glauben, das Weltende stehe unmittelbar bevor und rufen zur Umkehr auf. Aber nur EINER kann eine Umkehr im Leben eines Menschen hervorrufen! Es ist einzig und allein Jesus Christus! ER sagt in SEINEM Wort nicht umsonst, „ Wer mir nachfolgen will, der verleugne sich selbst.“ „ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!“

 

Jes.66,1 So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel für meine Füße! Was für ein Haus wollt ihr mir denn bauen? Oder wo ist der Ort, an dem ich ruhen soll?

 

Die letzte Generation, so liest und hört man es vielerorts, sie sei von einer regelrechten Endzeitangst geplagt! Aber wenn man Gottes Wort kennt, also darinnen auch liest, so wird man sehr schnell erkennen dürfen, was der allmächtige Schöpfer-Gott mit dieser sündhaften Welt vor hat! ER ist so, wie es in 1.Mo.14,19b steht: „Der Besitzer des Himmels und der Erde!“ Der allmächtige heilige Schöpfer-Gott braucht nichts und niemanden! ER ist der Anfang und das Ende! ER hat diese Erde in 6 Tagen erschaffen!  Und dieser heilige, mächtige und allwissende Gott wird zu SEINER Zeit, von der nur ER alleine weiß, wann sie abgelaufen ist, ein – SEIN - Ende setzen!

 

Ps.32,8 - Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, auf dem du wandeln sollst; ich will dir raten, mein Auge auf dich richten.

 

Der von Gott geführte Weg! Gott wird uns leiten und uns den Weg zeigen, den wir gehen sollen. Ein sehr wertvolles Lied und von vielen wiedergeborenen Christen landauf-landab gesungen, zeigt uns ALLEN, was die Größe, Liebe, Barmherzigkeit und Gnade Gottes ist!

 

O Gott, Dir sei Ehre, der Großes getan!

Du liebtest die Welt, nahmst der Sünder Dich an!

O große Erlösung, erkauft durch Sein Blut!

Dem Sünder, der glaubt, kommt sie heute zugut!

 

Refrain:

Preist den Herrn! Preist den Herrn!

Erde, hör diesen Schall!

Preist den Herrn! Preist den Herrn!

Völker, freuet auch all'!

O kommt zu dem Vater! In Jesus wir nah'n.

 

Und gebt Ihm die Ehre, der Großes getan!

 

Wie groß ist Sein Lieben! Wie groß ist Sein Tun?

Wie groß unsre Freude, in Jesus zu ruhn'n!

Doch größer und reiner und höher wird's sein,

wenn jubelnd und schauend wir droben zieh'n ein!

 

Text: Charlotte Sauer (1955)

Melodie: William H. Doane (1875)

 

Dieses wertvolle Lied zeigt uns ALLEN ein wenig, was die „Gedanken“ unseres Vater-Gottes sind! SEINE Generation, wiedergeborene Christen, Kinder Gottes brauchen keine Ängste und keine Panik vor der kommenden Zeit haben! Sie sollen wissen, wie SEIN Wort sagt: „Ich bin bei euch alle Tage bis an der Weltzeitende“!

 

Es soll immer wieder darauf hingewiesen werden, auf Grund der vielen Bibelstellen in Gottes Wort in Mt.24,1-44; Mk.13,1-37; Lk.21,5-36 2.Tim.3,1-4  und die gesamte Offenbarung, dass diese Zeichen der Endzeit in unserer heutigen Zeit im Jahr 2023 immer häufiger und massiver auftreten werden! Und sie werden unaufhaltsam einem Höhepunkt zustreben, der in unserer Generation geschehen wird! In ihrer Gesamtheit liefern sie unserer heutigen Generation mehr Gründe, an eine Wiederkunft Jesu Christi und dem Gericht Gottes zu unseren Lebzeiten zu glauben, als jemals zuvor! „Wer Ohren hat, der höre“! Diese sichtbaren Ereignisse des Weltgeschehens lassen uns ALLE erkennen, dass dieses Ereignis «nahe ist, ja, vor der Tür steht.» Das Leben eines Kindes Gottes begibt sich und ist immer in Gottes heiliger Hand!

 

Walter Ertl

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )