2024 - Erwarten und dabeibleiben“!

 

Röm.12,2 Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch in eurem Wesen verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist.

 

2024 - Erwarten und dabeibleiben = Lasst euch nicht dieser Weltzeit gleichförmig machen, sondern lasst euch umgestalten durch die Erneuerung eurer Gesinnung. In der gottlosen Welt, in der wir ALLE leben, da wird ein echter wiedergeborener Christ die Konsequenzen ziehen müssen, um so zu leben, dass es zur Ehre und Verherrlichung des Herrn Jesus Christus und unseres Vater-Gottes ist! Hier ist das Gebet um Leitung und Weisheit wichtig, aber auch die innere Herzenshaltung gegenüber SEINEM Wort. Die Bitte um Erkenntnis und Weisheit, SEINEN Weg zu gehen, den ER als besten und segensreichsten für mich als SEIN Kind ansieht!

 

Eph.4,23 Dagegen erneuert werdet im Geist eurer Gesinnung.

 

2024 - Erwarten und dabeibleiben = Die Nachfolge unseres Herrn Jesus ist immer mit der Aufforderung für uns ALLE verbunden, schändliche Gewohnheiten abzulegen! Treu und fest, gehorsam SEINEN Fußstapfen nachzufolgen!  Das wiederum hört sich leicht zu tun an, aber verlangt einen sorgfältigen Gehorsam und Treue, eine Entschlossenheit, es mit SEINER Hilfe auch durchzuführen. Denn ohne IHN ist uns nichts möglich!!!

 

Joh.15,4a Bleibt in mir, und ich bleibe in euch!

 

2024 - Erwarten und dabeibleiben =  Dabeibleiben kann auch "sich dranhalten", "ausharren" und "fortfahren" bedeuten. Deine Prioritäten und deine Perspektiven in deiner Nachfolge, die Richtigen mit IHM gemeinsam zu SEINER Zeit, und der allmächtige Vater-Gott wird dein Handeln wertschätzen! In SEINEM Wort zu bleiben. ER wird es dir segnen! Nicht die Umstände, Gefühle oder die schlechten Nachrichten, Ängste oder Sorgen sollten unser Leben lenken und leiten. Nein - sondern die Kraft des lebendigen Wortes, des lebendigen Gottes, das sollte uns ALLE leiten und lenken im Jahr 2024!

 

Joh.15,7a Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben.

 

2024 - Erwarten und dabeibleiben = Ich möchte unbeirrbar an IHM bleiben, mich SEINEN Ordnungen unterstellen! In dem Bewusstsein zu leben, dass ER unsere Worte hört, jede unserer Taten sieht und unsere Gedanken liest! ER kennt unsere Herzen! Es bedeutet für einen Jünger Jesu, unter dem Einfluss SEINER Gegenwart zu leben und so in IHM zu bleiben. Wenn wir in Jesus Christus bleiben, werden all unsere Gebete, unser Flehen eine Antwort finden. Wie, das weiß nur unser Herr Jeus alleine! Nur wenn wir in Jesus Christus bleiben, unter dem Einfluss SEINER Gegenwart, und so immer in der Selbsterkenntnis leben, werden wir vor allem bewahrt bleiben, was am Tag der Herrlichkeit zu unserer Beschämung wäre.

 

Ich bleibe bei euch, sagt Jesus Christus auch im Jahr 2024! Zusammen mit IHM kommt ein wunderbares Ergebnis heraus. Lebensfreude, Kraft, Mut, Zuversicht, Hoffnung, Segen für sich selber und für andere. Erwarten und dabeibleiben lohnt sich! Im Glauben bleiben lohnt sich, auch wenn es durch tiefe Täler in Krisenzeiten geht. Ja und du brauchst die Gemeinschaft mit deinen Glaubensgeschwistern! Gemeinsam geht's viel besser. Bei Jesus Christus zu bleiben lohnt sich, denn wer bei Jesus bleibt, dem fließt ungeheuer viel Kraft zum Leben zu! Die lebensspendende Kraft Gottes haben wir ALLE auch für das Jahr 2024 dringend nötig! Lasst uns ALLE danach trachten, auch im Jahr 2024 in und an IHM zu bleiben! Lasst uns nicht wagen, einen Tag im Jahr 2024 weiterzugehen ohne unseren Herrn Jesus!

Walter Ertl

 

 

 Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )