Prächtige Einnahmequellen - Wie KI, Chatbots, ChatGPT immer mehr die Weltordnung auf den Kopf stellen!

 

Röm.12,2 Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch in eurem Wesen verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist.

 

Künstliche Intelligenz = KI ist die Wissenschaft und die Konstruktion von intelligenten Maschinen. Durch künstliche Intelligenz generierte Models: Maschinen verführen bereits bereitwillige unwissende Anwender! Mit KI einsetzbare Intelligenz, damit lässt sich prächtig Geld verdienen. Mit KI beschwören wir einen Dämon herauf! Doch wo der Himmel so nah, da ist die Hölle nicht weit. In den USA gab es schon eine KI-Kirche! Wir Menschen haben eine unstillbare Neugier. Von Anbeginn stellen wir Menschen Fragen, vor allem die großen Fragen des Lebens nach unserem Ursprung und unserer Bestimmung. „Wo komme ich her und wo gehe ich hin“?

 

Ps.115,8 Ihnen gleich werden die, welche sie machen, alle, die auf sie vertrauen.

Künstliche Intelligenz = Chatbots - Immer wieder hört man davon, wie intelligente Chatbots Probleme im Kundensupport, Marketing und Sales lösen sollen. Chatbots sind in der Lage, die Absichten der Anwender zu erkennen und eigenständig Verknüpfungen zwischen Absichten, Fragen und Antworten herzustellen. Mithilfe von Chatbots können einige Prozesse automatisiert werden. Dies spart Zeit und Geld und kann zudem Fehlerquoten reduzieren. Alle Ereignisse, die mit KI zusammenhängen, werden unweigerlich auf uns alle Auswirkungen haben! Noch sind sie nicht zu sehen “NOCH nicht“!

 

1.Tim.6,12a Kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, zu dem du auch berufen bist.

Künstliche Intelligenz = ChatGPT - Erhöhte Bereitschaft! ChatGPT und KI-Chatbots im Einsatz in Unternehmen! Ein Chatbot macht keinen Feierabend und hat auch keinen Urlaub. Er ist 24/7 das ganze Jahr erreichbar. Ein Chatterbot, Chatbot oder kurz Bot ist ein textbasiertes Dialogsystem, das Chatten mit einem technischen System erlaubt. Autonome Fahrzeuge steuern, Gesichtserkennung, Autonome Waffen, Haushaltsgebäude, Küchengeräte, eine Krankheit zu diagnostizieren, überall finden wir die KI, sie befindet sich bereits in einem enormen hohen Wissenstand! Denkt als wiedergeborene Christen nach, meine Geschwister, was wahr, was anständig und gerecht ist!

 

2.Petr.3,13 Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt.

 

Künstliche Intelligenz = Das Künstliche an der Künstlichen Intelligenz ist wirklich künstlich. Es bestehen bereits Gedanken und Weiterentwicklungen, dass eine sogenannte KI-Gottheit geschaffen werden soll, die intelligenter ist als Menschen und die Kontrolle über die Welt übernehmen sollte! Predigt per ChatGPT! Die frohe Botschaft der Tech-Evangelisten??? Aber vieles spricht dafür, das dieser Wahnwitz, von Gott  zugelassen, bis zum endgültigen Endgericht „NOCH“ weiterleben darf!

 

Wie lange noch? Die Menschheit lehnt sich immer mehr gegen Gott auf! Gottes Wort  berichtet von der totalen Globalisierung und auch von dem Versuch, jeden Menschen mit einem Zeichen der Kontrolle, Beherrschung und Unterwerfung zu versehen. Anders als noch vor Jahren steht diese Technologie heute zur Verfügung. Man mag natürlich fragen, wieso Gott das eine oder andere zulässt. Doch kann es sein, dass Gott uns eine ähnliche Antwort gibt wie Hiob: „Wo warst du, als ich die Erde gründete? Sage mir's, wenn du so klug bist!“ (Hio.38,4) All die Mächtigen unserer Zeit, sie alle können Gottes Plan absolut nicht aufhalten! Davon bin ich zutiefst überzeugt! Warum – weil es SEIN Wort voraussagt! Und SEIN Wort ist die lebendige Wahrheit! Der allmächtige Schöpfer-Gott hat sich immer wieder überraschend und unerwartet ins menschliche Geschehen eingemischt!    

 

Walter Ertl

 

 Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )