Frau Chambers

Die Frau, die

"Mein Äußerstes für sein Höchstes"

zum Weltbestseller machte

 

Am 15.11.1917 starb Oswald Chambers in Kairo. Doch die Worte des Schotten, der nur 43 Jahre alt wurde, sind heute aktueller denn je.

 

„Aus dem Inhalt dieses Buches“

 

London, November 1908. Biddy ist Anfang Zwanzig, als Oswald Chambers sie zu einem Spaziergang durch die nebelige Stadt einlädt. Die jungen Verliebten sehen sich selten, denn Oswald ist schon jetzt als gefragter Prediger viel auf Reisen. Er spricht mit ihr über eine gemeinsame Zukunft, sanft und doch ernst. Von Anfang an ist Biddy klar: Oswalds Berufung wird auch ihre eigene werden. Sie heiraten, bekommen eine Tochter, doch dann stirbt Oswald plötzlich 1917 mit 43 Jahren und Biddy ist allein in den Wirren des 1. Weltkriegs... Michelle Ule erzählt empathisch, wie Biddy Chambers dafür sorgt, dass die Andachten-Sammlung ihres Mannes zu einem der berühmtesten geistlichen Bücher der Welt wird - mit Mut, Geschick und Gottvertrauen.

 

 

Mein Äußerstes für sein Höchstes

 

Oswald Chambers Frau kehrte mit ihrer viereinhalbjährigen Tochter wieder nach England zurück. Sie wusste nicht, wie sie ohne ihren Ehemann weitermachen konnte und was sie jetzt für eine Aufgabe hatte. Aber schon bald erfuhr sie, daß viele Menschen an den Aufzeichnungen der Predigten von Oswald interessiert waren. Sie hatte alle Predigten in Kurzschrift aufgeschrieben und konnte sie jetzt in Form kleiner Büchlein veröffentlichen.

 

 

 

„Oswald Chambers“

 

Oswald Chambers war ein Mann, der sein ganzes Leben Gott hingegeben hatte. Und seine Worte sprechen noch heute viele Menschen an. Er hatte eine sehr persönliche Beziehung zu Gott. Einmal, nach dem Tod eines Freundes, fragte ihn seine Frau: „Ich frage mich, warum Gott seinen Tod zugelassen hat.“ Er antwortete: „Was Gott tut, ist mir nicht so wichtig. Was er (Gott) ist, das ist wichtig.“

 

Oswald Chambers strebte stets danach, daß er wirklich sein Äußerstes für Gottes Höchstes gab. Er war der Mann, der Jesus Christus lebte! Jesus Christus stand in seinem Leben immer an erster Stelle und danach kam alles andere!

 

2 Zitate, die mich unter vielen anderen berührten, waren folgende:

 

  • Geh hinein ins Verborgene, dann siehst du, dass Gott die ganze Zeit mitten in deinem Alltag da ist.

  • Gott interessiert sich manchmal für seltsame Leute, zum Beispiel für dich und für mich! 

 

Ein wertvolles Buch, das jeden Leser im Herzen berühren wird, um wieder aufzuwachen, SEINEN Ruf in im Glaubensleben der Nachfolge von Neuem zu hören!