ER löst alle deine Probleme, aber auf SEINEN Ratschluss hin!

 

HERR, ich habe deinen Namen angerufen.

 

Du hast meine Stimme gehört.

 

Du hast dich genaht an dem Tag, als ich dich anrief; du sprachst: Fürchte dich nicht! (Klagelieder 3,55-57)

 

 

Das Gebet eines bedrängten Gläubigen, der seine Zuflucht bei Christus sucht, erreicht immer sein Ziel. Die größte Schwachheit auf unserer Seite ist der stärkste Aufruf an die unendliche Liebe Gottes. Es ist unmöglich, dass ein solches Gebet ohne Antwort bleibt. Hiob fragte einst: „Wird Gott sein Schreien hören, wenn Bedrängnis über ihn kommt?“ Und Gott, der die Stimme des jungen Ismael hörte, als seine Mutter ihn aufgegeben hatte, gibt die Antwort: „Gott hat auf die Stimme des Knaben gehört.“ (Hiob 27,9; 1. Mose 21,15-17)

 

Beten und von Gott gehört werden ist eine wunderbare Erfahrung!

 

Eine niedergedrückte Frau wurde einmal sehr durch einen Besuch ermuntert. Was hatte er ihr gebracht? Nicht einmal ein paar Trostworte. Der Besucher erzählte später, er sei an diesem Tag selbst „gar nicht auf der Höhe“ gewesen. Und doch hatte er der Frau eine große Wohltat erwiesen. Wie das? Er hatte ihr zugehört; und das war es, was sie in diesem Augenblick am meisten brauchte.

 

Gott aber hört uns nicht nur, sondern Ihm stehen auch alle Hilfsquellen zu Gebote

 

Bist du niedergedrückt durch die Umstände deines Lebens? Dann wende dich an den Herrn Jesus! Öffne Ihm dein Herz! Wenn du keine Worte findest, weine zu seinen Füßen. Er wird deine Tränen stillen und dir in deiner Not beistehen. Sein Ziel ist es, dir wohlzutun!

 

Und wenn Gott dir dabei nicht unbedingt das schenken kann, was du wünschst, so wird Er dir doch das geben, was nach seiner Weisheit zum Segen für dich ist.

 

Vertraue Ihm!

 

Du wirst zur Ruhe kommen, wenn du deine Sache ganz Ihm übergibst. Lege Ihm deine Probleme dar, und lass sie Ihn nach seiner Weise lösen. Das wird auf jeden Fall das Beste für dich sein.

 

( Beitrag aus Der Herr ist nahe vom 12.5.2021 entnommen )

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )