Neue Spritzen gegen…??

 

Lk.6,31 Und wie ihr wollt, daß euch die Leute behandeln sollen, so behandelt auch ihr sie gleicherweise!

 

Übergewicht - eine neue Pandemie - Adipositas ist eine Volkskrankheit. Bei einem Body-Mass-Index von 30 gilt man als adipös. Abnehmspritzen mit dem wohlklingenden Namen „Tirzepatid“ sollen dagegen Abhilfe schaffen! RSV Virus – Atemwegserkrankungen bei über 60 jährigen sowie Kleinkinder, Spritzen mit dem klingenden Namen…..! Spritzen für und gegen jedes besondere Vorkommen, nur um die Gesundheit aufrecht zu erhalten! Es  muss bei diesen sogenannten Spritzen-Behandlungen immer der gesamte Mensch in den Blickpunkt treten, um bei diesen neuen Behandlungsmethoden auch effizient helfen zu können! Aber wie anders sähe unsere Welt aus, wenn sich jeder an diesen Vers aus der Bibel halten würde?

 

Jes.53,4a Fürwahr, er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen.

 

Jesus Christus hat mit seinem Tod am Kreuz alles für uns gemacht! Auch für jede Krankheit hat ER gelitten und sie überwunden. ER wird uns auch durch jede Situation, und sei sie noch so schwer und traurig sein, tragen und uns „nicht“ verlassen. Wir sollten immer wieder uns ALLE an SEINEM Wort festhalten! Dann werden wir in unserem Glauben bestärkt zu wissen, Jesus Christus ist der Chefarzt. Trotzdem werden manchmal noch Zweifel an gewissen Entscheidungen laut. Aber Gott sagt in SEINEM Wort weiters “ICH bin der Herr, dein Arzt!“ 2.Mo.15,26

 

Ps.147,3 Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.

 

Wie lange dauert eine Therapie und wie belastend ist sie? Wer auch nur ein wenig Erfahrung hat, weiß: eine ärztliche Behandlung ist in den seltensten Fällen von heute auf morgen ab­geschlos­sen. Es gibt sogar aus­gesprochen langwierige Therapien, die viel Geduld erfordern. Auch ist die Behandlung nicht immer angenehm, sondern manchmal richtig­gehend schmerz­haft. All das nimmt man als Patient gern auf sich, wenn man weiß: es hilft, es wird immer besser mit mir, und einmal werde ich wieder ganz gesund sein. Genauso ist es auch mit Gottes Therapie bei uns. „Wir müssen Geduld haben“. Es dient letztlich alles zu unserm Besten, und unsere Heilung ist gewiss, weil unser Schöpfer-Gott keinen Fehler macht.

 

Mt.9,12 Jesus aber, als er es hörte, sprach zu ihnen: Nicht die Starken brauchen den Arzt, sondern die Kranken.

 

Jesus Christus lehnt keinen Menschen ab, der zu IHM kommt, sondern bietet ihm SEINE Nähe und Hilfe an! Auch wir wiedergeborenen Christen, die den Namen Jesu tragen, stehen bis heute in der Herausforderung, dem Beispiel Jesu zu folgen! Den Menschen die draußen stehen und unsere Gemeinschaft suchen, und gerade für die sich zu öffnen, die gesellschaftlich geächtet oder gemieden werden. Sünder und Kranke zogen Jesus an! Jesus fragt mich nicht nach meiner Vergangenheit, nach den Qualifikationen in meinem Lebenslauf. Mit meinen ganzen Sünden ist ER fertig geworden, ER hat sie mit aufs Kreuz auf Golgatha genommen. Menschen beurteilen mich nach meiner Vergangenheit. Jesus sieht meine Zukunft. „Bei Jesus Christus will ich und darf ich bleiben“!

 

„Jesus lebt, er ist real und tut auch heute noch Wunder“! Es lohnt sich zu beten und an IHM festzuhalten! Unserem Herrn Jesus geht es immer um ganzheitliche Heilung! Das heißt, auch in besonderer Weise um eine heile Seele! Jesus Christus, Gottes Sohn, hat die absolute Macht, in unsere Lebensumstände einzugreifen. ER ist mit uns und ER sieht uns! „In jeder Lebenslage.“

 

Walter Ertl

 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )