Hoffnung für unsere Familien!

 

Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus. (Apostelgeschichte 16,31)

 

Gott möchte, dass ganze Familien gerettet werden. Er begnügt sich nicht damit, dass nur eine einzelne Person aus einer Familie an den Herrn Jesus glaubt und das Heil annimmt. Nicht immer kommt es jedoch soweit – oder manchmal erst nach vielen Jahren. Doch der Geist Gottes gibt uns in der Apostelgeschichte Beispiele davon, dass sich ganze Familien zum Herrn Jesus bekehrten. Vom Kerkermeister in Philippi heißt es, dass er „frohlockte, an Gott gläubig geworden, mit seinem ganzen Haus“. Durch Gottes Gnade geschieht das auch heute noch. (Apostelgeschichte 16,34) 

 

Ein Mitarbeiter einer Radiomission in arabischer Sprache traf einen jungen Marokkaner, der nach einer Evangeliums-Sendung gläubig geworden war. Nach seiner Bekehrung behandelte seine Familie ihn wie einen Hund. Als Christ durfte er nicht mehr gemeinsam mit der Familie essen, denn er galt als „unrein“. Seine Mutter war sehr unglücklich über ihn; aber sie musste eingestehen, dass sich sein Leben zum Guten verändert hatte. 

 

Einige Jahre später traf der Radio-Missionar in Marokko einen jungen Mann, der diesem gläubig gewordenen Marokkaner sehr ähnlich sah. Es war dessen Bruder. Der Missionar fragte ihn, ob er ebenfalls Christ geworden sei. Da erzählte dieser ihm die wunderbare Neuigkeit, dass nun sowohl er als auch seine Schwester und seine Mutter gläubige Christen seien.

 

Jetzt beteten alle zusammen für die Bekehrung ihres Vaters.

 

Ja, Gottes Gedanke ist: „Du und dein Haus.“ 

 

Krispus aber, der Synagogenvorsteher, glaubte an den Herrn mit seinem ganzen Haus.

Apostelgeschichte 18,8

 

( Beitrag aus Der Herr ist nahe vom 28.1.2021 entnommen )

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )