Aber Gott bietet uns ein göttliches Heilmittel an

 

Alle Anstrengungen, um uns zu verbessern, können uns nie für die Gegenwart Gottes passend machen, da ER das Böse nicht dulden kann.

Es gibt nur eins: Das von Gott angebotene Heilmittel völlig umsonst anzunehmen:

 

"So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." (Joh. 3,16)

 

Damit wir uns unserem Schöpfer nähern können, ist Gott als Mensch in JESUS CHRISTUS, seinem Sohn, zu uns gekommen. Er hat während seines Lebens hier auf der Erde uns die Liebe Gottes gezeigt und sie eindrücklich unter Beweis gestellt, indem ER für uns starb, um an unserer Stelle die Strafe für unsere Sünden auf sich zu nehmen.

ER hat die Sünden derer getragen, die sich Ihm anvertrauen und hat am Kreuz für sie gelitten. Gott gab hierzu seine Bestätigung, indem Jesus aus den Toten auferstand und ER Ihn verherrlicht hat.

 

Seitdem wird das Heil allen Menschen angeboten. Jeder, der an den HERRN JESUS glaubt, hat ewiges Leben.

Vor Gott ist solch ein Mensch gerechtfertigt und ER nimmt ihn darüber hinaus als sein geliebtes Kind an, mit allen Konsequenzen dieser glücklichen und unwiderruflichen Beziehung.

aus dem Traktat "Ein Brief für dich" VdHS