Long Covid und die Langzeitfolgen!

 

Gal. 6,5 Denn jeder einzelne wird seine eigene Bürde zu tragen haben. 

 

Unter „Long Covid“ versteht man gesundheitliche Langzeitfolgen, die nach einer akuten CoV-Erkrankung vorhanden sein können. Verschiedene Studien kommen zu unterschiedlichen Fallzahlen, Erkrankte Erwachsenen leiden noch nach zwölf oder mehr Wochen an Beschwerden. Dazu zählen etwa Atembeschwerden sowie Erschöpfung und verminderte Leistungsfähigkeit. „Long Covid“ kann ebenso nach milder Erkrankung auftreten. So wird also jeder von uns für sich selbst Rechenschaft bei Gott ablegen müssen! Jeder Mensch steht nach dem Tod einmal vor dem höchsten Richter, dem heiligen allmächtigen Gott!

 

Jer.32,33 Und sie wandten mir den Rücken zu und nicht das Angesicht; auch als ich sie belehrte, indem ich mich früh aufmachte und sie immer wieder belehrte, haben sie nicht hören und keine Züchtigung annehmen wollen.

 

Woran denkt man, wenn man das Wort „Zucht“ hört? Im Duden wird dieses Wort als eine strenge Form der Erziehung zum Gehorsam definiert. Zucht ist ein Ausdruck der Liebe Gottes für SEINE Kinder und dient zu ihrem Segen. Wenn jemand von einer Übertretung übereilt wird, sind die Geschwister im Herrn aufgerufen, diesen wieder zurechtzubringen. (Gal 6,1) Wenn jemand sündigt, soll dieser vor allen überführt werden. (1.Tim 5,20) Einige mögen sogar eine ernstliche Zurechtweisung benötigen.(2.Tim 4,2)

 

Kol. 3,25 Wer aber Unrecht tut, der wird empfangen, was er Unrechtes getan hat; und es gilt kein Ansehen der Person.

 

Wir müssen Gottes Willen annehmen, auch wenn wir es selbst nicht nachvollziehen können und es für unsere Vernunft zu groß ist. Denke doch daran, DU dienst dem Herrn Jesus! Wer aber Unrecht tut, wird empfangen, was er an Unrecht getan hat. Denn es gibt kein Ansehen der Person! Deswegen lehnen wiedergeborene Christen jede Form von Unrecht ab, also Ausgrenzung und Hass, Antisemitismus und Rassismus, Ausbeutung und Erniedrigung. Die Richtschnur in ihrem Leben ist Gottes Wort, die Bibel!

 

5.Mo.28,15 Es wird aber geschehen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, nicht gehorchst, so daß du alle seine Gebote und Satzungen nicht bewahrst und tust, die ich dir heute gebiete, so werden all diese Flüche über dich kommen und dich treffen.

 

Fluch für Ungehorsam! Wenn die Menschen ihr Leben an dem ausrichteten, was Gottes Gebote besagen und wenn sie IHM Priorität in ihrem Denken und Handeln einräumen, dann hätte das gute Folgen, für ALLE!! Was kann ich lernen? Als wiedergeborener Christ sollte ich mein Leben an Jesus Christus ausrichten! Ich setze mich mit dem auseinander, was ER mich lehren will. Ich richte mein Handeln danach aus. Und deswegen bin ich davon überzeugt, dass auch ich mit SEINEM Segen rechnen kann. Wie auch immer unser Retter-Gott SEINEN Segen geben wird.

 

Aus diesen Gründen ist es wichtig zu erkennen, dass wir unser Handeln nach dem Willen Gottes ausrichten müssen. Wir alle benötigen die Zucht Gottes. (Spr. 8,33) Denn wen der Herr lieb hat, den züchtigt er. (Hebr. 12,6a) Wenn uns klar ist, welche Absicht dahinter steckt, wird es uns leichter fallen, sie anzunehmen. Die Zucht ist ein deutlicher Beweis dafür, wie sehr uns Jesus Christus liebt. Seid gesegnet im Herrn, liebe Brüder und Schwestern! Unser Herr Jesus will uns dabei helfen, dass sich in unserem Land Güte und Treue begegnen, sich Geborgenheit, Friede sowie Gutes und Gerechtigkeit ausbreiten können, solange SEINE Gnadentür noch offen ist! Nun ist jeder Jünger Jesu, Kind Gottes, damit auch aufgefordert, sich nach SEINEM Willen auszustrecken und danach auch zu tun! 

Walter Ertl

 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )