Gel(i)ebte Nachbarschaft

( Amy Lively )

 

 

 

Ich habe keine Zeit, meinen Nachbarn nach Hause einzuladen! In Wahrheit bin ich nur geizig mit meiner von Gott geschenkten und zur Verfügung gestellten Zeit!

 

Wie können wir Nächstenliebe ganz praktisch leben?

Indem wir mit unseren Nächsten, den Nachbarn, beginnen.

Oft leben wir nebeneinander her, ohne einander auch nur zu kennen.

Dabei bieten gute Nachbarschaftsbeziehungen die beste Grundlage, das Evangelium ungezwungen weiterzugeben.

Jesus empfand so viel Mitgefühl mit diesen Menschen, Seinen Nächsten, dass Er Seinen Jüngern auftrug zu beten, dass Gott ihnen einen Helfer schicken würde.

 

Mtt.10,8b Umsonst habt ihr es empfangen, umsonst gebt es!

 

Nächstenliebe muss kein großer Akt sein.

Gott wird Sie mit allem ausstatten, was sie brauchen, um SEINEN Auftrag auszuführen.

 

Es gibt Hoffnung für alle!

 

 

Jesus war bewegt von dem, was Er sah, es ergriff Ihn tiefes Mitgefühl, denn sie waren hilflos und erschöpft wie Schafe ohne Hirten!

 

 

Mtt.9,36 Als er aber die Volksmenge sah, empfand er Mitleid mit ihnen, weil sie ermattet und vernachlässigt waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.

 

 

Mein persönlicher Kommentar zu diesem so wertvollem lebensnahen Buch:

 

Ein sehr wertvolles Buch! Es regt wieder von neuem an, über mich und die Nächstenliebe meines Nachbarn von nebenan zu denken!

 

Tolle Gedanken und Ideen in diesem so sehr wertvollen Buch.

Sehr praxisnah geschrieben!

 

1.Petr.4,9 Seid gegeneinander gastfreundlich ohne Murren!

 

 

(Alle Bibelstellen der Schlachter Vrsion 2000 entnommen)