"Frieden ist nicht selbstverständlich"

 

Mt.24,6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt acht, erschreckt nicht; denn dies alles muss geschehen; aber es ist noch nicht das Ende.

 

Friede = Die Mitgliedsstaaten des Verteidigungsbündnisses sollten daher bereits jetzt Vorkehrungen treffen und ihre militärische Reserve aufstocken. Es würde an unserer aller  Verständnis appelliert, dass der jetzige scheinbare Frieden, in dem wir leben, nicht selbstverständlich wäre. Zurzeit gibt es 363 gröbere Konflikte und Kriege auf dieser Welt! Deshalb sei eine größere Vorbereitung der NATO von Nöten, um auf größere Kriege oder gröbere Konflikte mit anderen Nicht-NATO-Staaten gut vorbereitet zu sein. Wir müssen realisieren, dass in den nächsten 20 Jahren nicht alles bestens sein wird und nicht alles planbar sei. Der Ausgang des Ukraine Krieges wird das Schicksal der Welt bestimmen.

 

1.Thes.5,3 Wenn sie nämlich sagen werden: »Friede und Sicherheit«, dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen.

 

Friede = Gerade jetzt befindet sich die Welt in solchem Aufruhr, dass die Menschen fragen: Erleben wir gerade mit, wie sich die Geschichte auflöst? Könnte es sein, dass wir uns in Richtung eines Atom-Holocausts bewegen? Gerät die Welt außer Kontrolle? Dieser Vers sollte uns ALLE mahnen, eine Wachsamkeit und Nüchternheit mit unserem Herrn zu leben! Und sich auch immer wieder vor SEINEM Angesicht ehrlich zu hinterfragen! Vergessen wir ALLE dabei nicht, wie groß oft unsere Sündennöte sind! Satan ist ein Verführer und Zerstörer, er weiß ganz genau, wo er den Hebel bei uns ALLEN ansetzen muss!

 

Mt.24,21 Denn dann wird eine große Drangsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird.

 

Friede =  Gott liebt es, SEINE Pläne mit dieser Welt SEINEN Kindern kundzutun. Warum tut Gott das? ER will, dass wir SEIN Wesen, insbesondere SEINE Gerechtigkeit, darin erkennen, wie ER Gericht übt. Ich bin überzeugt, dass all die angsteinflößenden Dinge, die wir jetzt auf dieser Erde kommen sehen, Orkane, Tsunamis, Erdbeben, drastische Wetteränderungen, Terrorismus, atomare Bedrohungen, Kriege und Kriegsgerüchte ein massives Gerichtswesen Gottes ist! Alle diese Ereignisse werden uns in der Bibel bereits seit über 2000 Jahren angekündigt!

 

 

Joh.14,27 Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch.

 

Friede = Der Friede Jesu Christi! Der Bibelvers spricht uns den Frieden Gottes zu, der ein Geschenk ist. Der Friede Gottes ist eine Realität, die trägt selbst im Abgrund des Lebens. Jesus gibt Kraft und macht getrost. „Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht!” (Joh.14,27) Geborgenheit in diesem tiefen Frieden wünsche ich uns ALLEN für die Zeit, die kommen wird.

 

Um all der angsteinflößenden Zeichen und all des Unheils brauchen wir uns als wiedergeborene Christen nicht übermäßig Sorgen machen. Wir wissen gut, was es mit den ganzen Endzeit-Ankündigungen in der Bibel auf sich hat! Keiner kann sich irgendwie herausreden! All diese Ereignisse kündigen das Wiederkommen unseres Herrn Jesus an, damit SEIN Gericht geschieht und wir, SEINE Jünger, mit IHM von dieser Welt entrückt werden! Und wir sollten diesen Dingen mit „freudiger Erwartung“ entgegensehen. In welcher Art von Zustand wird unser Herr Jesus uns bei SEINER Wiederkunft vorfinden? Wirst DU EINEN lebendigen Glauben an IHN haben? Wirst DU IHN von Herzen suchen und sich nach SEINEM Kommen sehnen? Oder wirst DU mit den Dingen dieser Welt zu sehr beschäftigt sein?

Walter Ertl

 

 Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )