Einfach online identifiziert?

 

2.Thes.3,3 Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

 

Digitale Services der Wirtschaft, einfach ID anmelden und loslegen. In Zukunft kann damit ein digitaler Ausweis via Smartphone vorgewiesen werden. Die Vorteile der Handy-Signatur bleiben bestehen. Die ID (elektronische Identität) ist somit der Schlüssel zum sicheren digitalen Service. Sicherheit = Schutz, Hilfe, Erfahrung, Unterstützung, Hilfe! Aber nur in Jesus Christus können wir Sicherheit finden“! ER  wird mir immer zur Seite stehen, wenn ich in Not bin. Ich kann meine absolute Sicherheit nur in Jesus Christus finden. Nur ER ist die 100% Sicherheit, die ich nie mehr verlieren kann!

Ps.46,2 Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein Helfer, bewährt in Nöten.

 

Ohne Sicherheit ist es nur schwer möglich, sich zu entfalten, zu arbeiten, zu lieben und letztlich zu leben! Wir ALLE müssen immer wieder lernen, in solchen Augenblicken der Not unsere Hilfe und Stärke bei unserem Vater-Gott zu suchen. Bete zu IHM und rufe IHN um Hilfe an. Das ist es, was Gott ehrt und ER von uns möchte! Je schwerer die Angriffe und je größer die Not, desto mehr will unser allmächtiger Vater-Gott für uns da sein!

 

Spr.10,9 Wer in Lauterkeit wandelt, der wandelt sicher, wer aber krumme Wege geht, der wird ertappt werden.

 

Ein ruhiges Gewissen ist Sicherheit. Wir können sicher sein und wissen, dass Gott nicht schläft und über uns wacht. Wir brauchen die Gewissheit zu wissen, dass wir unter Christi Schutz stehen! „Wir haben die Gewissheit des ewigen Lebens, wenn wir Jesus Christus nachfolgen!“ Selbst inmitten von Naturkatastrophen können wir sicher sein. Bete, ob du kannst oder nicht, ob du fröhlich oder betrübt bist. Bete, mit vielen Worten, mit wenigen Worten oder ganz ohne Worte. Gewiss erhältst du eine Antwort, die dir Frieden gibt.“ ( John Wesley +1791 )

 

Ps.9,10 Und der HERR wird eine Zuflucht sein dem Unterdrückten, eine Zuflucht in Zeiten der Not.

 

Unser Leben ist voll von „Sicherheiten“. Und das ist gut und richtig. Denn Sicherheit ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Dieses Bibelwort ist Tag für Tag eine kräftige Ermutigung, in allen Lebenslagen mit der Gegenwart des allmächtigen Schöpfer-Gottes und SEINER tatkräftigen Hilfe zu rechnen. Der heilige, allwissende Vater-Gott wartet darauf, und ER freut sich, wenn wir uns vertrauensvoll an IHN wenden. Denn ER ist ein Gott, der gerne hilft und uns alles, was wir für ein zuversichtliches Leben brauchen, in SEINER Großzügigkeit schenken will. Gott ist eine feste Burg, gute Wehr und Waffe, hilft aus aller Not, die uns je betroffen“!

Gerade in dieser stürmischen Zeit der Endzeit ist jetzt Mut und Gottvertrauen gefragt, um ein erfülltes und nicht angstbestimmtes Leben zu führen! Bei unserem Vater-Gott finden SEINE Kinder immer wieder Zuflucht, bei IHM können sie sich bergen. ER ist der Fels, auf dem wir sicher und fest stehen! ER umgibt uns von allen Seiten und hält SEINE starke Hand über uns. „Sicherheit und Unsicherheit!“ Zu einem reifen Glauben und einem Leben der Nachfolge gehört beides, um darin wachsen und reifen zu können! Dass ich mich persönlich auf meinen Herrn Jesus ohne „WENN“ und „ABER“ ganz kindlich einlassen kann, damit zunehmend Gestalt gewinnen kann, was ER in mich hineingelegt hat. ER gibt mir meinen unumstößlichen Wert. „Mehr Sicherheit geht nicht“! "Herr, sei DU meine Zuversicht und meine Stärke!"

 

Walter Ertl 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )