Treu ist er, der euch ruft; er wird es auch tun.
1. Thessalonicher 5,24

Der Flughafen Frankfurt-Hahn galt eine Zeit lang als der am schnellsten wachsende Flughafen in Deutschland. Große Mengen von Luftfracht und mehrere Millionen Fluggäste, vor allem von Billig-Airlines, wurden hier abgefertigt.

 

Der ehemalige US-Militärflughafen liegt in Rheinland-Pfalz etwa 120 Kilometer westlich von Frankfurt am Main. Dieser Umstand wird sicher manchen Passagier unangenehm überrascht haben: Er hatte seine Reise mit dem Ziel Frankfurt-Hahn angetreten und musste dann bei der Ankunft feststellen: Ich befinde mich gar nicht in der Nähe der Weltstadt, sondern im „Niemandsland“, auf einer Hochfläche im Mittelgebirge. Nicht einmal eine Bahn-Anbindung ist vorhanden; für den Transit nach Frankfurt werden Fernbusse eingesetzt. Es müssen clevere Manager gewesen sein, die dem Flughafen den Namen „Frankfurt-Hahn“ gegeben haben. Doch das Konzept hat sich auf Dauer nicht durchgesetzt. Im Oktober 2021 meldete die Betreibergesellschaft des Flughafens Insolvenz an.

 

Wie gut, dass Gott uns in seinem Wort niemals auf eine falsche Fährte lockt. Er will, dass wir auf unserer Lebensreise das wunderbare Ziel erreichen. Gemeint ist der Himmel, der Wohnort Gottes. Jeder, der durch den lebendigen Glauben an Jesus Christus gerettet ist, hat eine Zielgarantie: Er wird einmal dort sein, wo Jesus Christus jetzt schon ist.

 

Christus, der Sohn Gottes, ist vom Tod auferstanden und in den Himmel zurückgekehrt. Das garantiert allen, die ihr Vertrauen auf Ihn setzen, ebenfalls die sichere Ankunft am Ziel, in der Herrlichkeit Gottes. Ja, wer Ihm vertraut und dieses Ziel ansteuert, wird nicht im Niemandsland ankommen!

 

aus "Die gute Saat" Kalender - 03.04.2024